Kann ich eine Wurzel aus dem Garten fürs Aquarium nehmen?

Wurzel - (Aquarium, Wurzel)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen. Eventuell sondern sie Giftstoffe ab, oder sie faulen. Fürs Aquarium gibt es eigene.

Shinyo6
Beitragsersteller

Hmm schade dann schau ich mich mal nach Wurzeln im internet fürs Aquarium um trotzdem vielen Dank MfG

Hallo,

nein, frische Wurzeln oder anderes Holz aus dem Garten oder Wald darfst du nicht in ein AQ einbringen. Unter Wasser würde es anfangen zu verfaulen und dadurch das Wasser extrem belasten.

Gutes Gelingen

Daniela

Shinyo6
Beitragsersteller

Okay vielen Dank dann kann ich die Wurzeln entsorgen😒 die sahen halt schön aus. Aber ich schau mich mal nach Wurzeln für Aquarium MfG

Man kann kein Holz verwenden, das noch Pflanzensäfte enthält. Und man sollte wissen, von welcher Pflanze es stammt, manche sidn auch nach ihrem Tod noch giftig.