Wie kann man dieses Licht ausschalten vom Polo?

4 Antworten

Also, theoretisch kann eine Werkstatt mit einem Diagnosetester diese Warnleuchte abschalten. Genauso kannst du die Leuchte und das Signal fürs Anschnallen abschalten.

Ich kann nicht sagen, ob du eine Werkstatt kennst, die das machen würde. Aber ich würde davon abraten. Denn dann weisst du nie, wann eine andere Lampe defekt ist.

Das Tagfahrlicht kannst du auch selbst wechseln oder kurz beim VW Express Service vorbei fahren. Dafür muss nicht mal die Stossstange weg.

Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie das Tagesfahrlicht abgeschaltet werden kann, steht in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs. - So ist es jedenfalls bei meinem Golf Plus.

Ich glaube jedoch nicht, dass dadurch die Störmeldung erlischt.
Warum wechselst Du nicht ganz einfach die Lampe?

Vielleicht ist eine Glühbirne defekt 🤷‍♀️

Und dieses Dauerlicht ist sicher von VW vorinstalliert, da kannste wohl nix machen

Kingkong2000496
Beitragsersteller

Doch man kann es ich seh doch selber VW Fahrer die das aus haben

Tagfahrlicht ist wegen der vielen Unfälle, damit man nicht so leicht übersehen wird! (wie die dritte Bremsleuchte auch deshalb eingeführt wurde, dass Auffahrunfälle zutückgehen)

Was du also "willst" interessiert nicht, die Kontrollampe bleib an solange irgend eine Lampe defekt ist -kann jede oder können auch mehrere sein!

Leestiger  10.12.2020, 19:30

Man müsste noch wissen:

Tagfahrlicht oder Dauerfahrlicht ( Dauerfahrlicht bedeutet, dass auch die Rückleuchten und Kennzeichenleuchte mitleuchtet)

Was für ein Baujahr ist das denn?

Teilweise ist Tagfahrlicht innerhalb von Sekunden über Blinkerhebel und Zündschlüssel zu deaktivieren/aktivieren.