Festnetztelefon ausschalten?

3 Antworten

Stecker (Telefonleitung) am Telefon abziehen? Das kann doch nicht so schwer sein.

Niemand soll anrufen können, aber das Telefon soll nicht ausgeschaltet sein - das geht auch, z.B. das Telefon auf stumm schalten.

Aber es macht ja keinen Sinn, da kannst Du auch den Stecker abziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Früher als es noch diese Telefone mit Hörer und Drehscheibe bzw Tastenfeld gab wurde einfach der Hörer abgenommen und zur Seite gelegt 🤔

Ein regulärer Apparat, der ans Telefonnetz angeschlossen ist, kann nur durch Abklemmen von der Leitung bzw. durch Ziehen des Steckers abgeschaltet wwerden. Derartige Telefonapparate haben keinen separaten Ein/Ausschalter.