Lampe installiert, Licht geht nicht mehr aus!?

3 Antworten

Der Nullleiter ist das blaue Kabel und wird mit dem Gewinde der Lampenfassung verbunden. Die Phase (braun, schwarz) wird über den Schalter an den Kontakt am Boden der Lampenfassung angeschlossen. Das ist am wahrscheinlichsten der weiße Draht, denn ich vermute, dass der gelbe Draht (eigentlich grün-gelb) der Schutzleiter ist. Vorsicht beim selber Basteln! Sicherung ´raus!

Gruß, H.

so wie sich das liest sind hier mehrere drähte im spiel. wahrscheinlich ein neutralleiter, eine erdunng, eine geschaltete phase und eine dauerstromphase.

wenn du dir mit neutralleiter und erdung sicher bist, müsstst du einfach mal die phasen drchprobiren. natürlich vor dem umklemmen immer brav die sicherung aus machen.

lg, Anna

Würde sagen falsch verbunden..
einer der anderen beiden Kabel wird mit dem Schalter gekoppelt sein..
und du hast wahrscheinlich das Licht nur angeschlossen