Wie kann man diese Ziele erreichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr drauf aufmerksam machen

Nicht nur reden sondern auch tun

Kooperationen schließen zwischen Entwicklungsländern und IndustrieLändern um gegenseitig zu profitieren

Die Entwicklungsländern und Schwellenländer können noch garnicht nachhaltig leben und auf Kohle verzichten weil sie gerade erst dabei sind Kohle zu benutzen. Man muss also die Entwicklung erst fördern um sie anschließend verbessern zu können

Länder müssen zusammenarbeiten es bringt nichts wenn Deutschland alles tut und der Rest nichts

Education is the most powerful weapon to change the world: Nelson Mandela

Wenn wir bildung fördern können mehr Menschen die Chance haben sich ein Bild zu machen und anders zu handeln

Bildung ist ein großer Schlüssel in die richtige Richtung

Rukino
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!^^

Wenn du Armut und Hunger beseitigen willst, muss zuerst die Ausbeutung gestoppt werden. Dann kannst du Wirtschaftswachstum gleich aussen vor lassen, und die Billigproduktion in anderen Ländern kannst du auch vergessen.

Die Wegwerfmentalität in den Industrieländern muss aufhören und die Produktion von Müll ebenso.

Chemie darf nicht mehr in die Lebensmittel und viele Industriezweige müssen ganz abgeschafft werden.

Maschinen und Technik muss reparierbar sein und so gebaut werden, dass es jahrzehntelang hält.

Es dürfen keine Schadstoffe mehr in die Umwelt gelangen und bereits vorhandene Gifte müssen entfernt werden. Das schließt auch die Säuberung der Meere von Atommüll und HInterlassenschaften der Kriege ein.

Städte und Gemeinden müssen mehr auf Selbstversorgung setzen und jeder arbeitet beim Anbau von Bio-Lebensmitteln mit.

Es darf nicht mehr ums Geld verdienen gehen, sondern darum, dass alle hochwertige frische unverarbeitete Lebensmittel bekommen, angemessene Kleidung, sauberes Wasser und eine gute Wohnmöglichkeit.

Und man muss davon weg, für jeden Aspekt seines Lebens Energie verbrauchen zu müssen.

Rukino
Fragesteller

Dankeschön!