Wie kann man diese Fußbodenheizung einstellen?

3 Antworten

Du hast nur die Möglichkeit an den Thermostatreglern die Temperatur einzustellen, am Verteiler kann man nichts einstellen, die Ventile funktionieren elektrisch.

Die Muttern unter den Anzeigegläsern bitte nicht verdrehen sonst wirds nass, die halten nur die Gläser. Die einzige Möglichkeit einzelne Kreise manuell zu regeln wäre die wenn man die elektrischen Ventiköpfe durch mechanische erstetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

moreblack
Beitragsersteller

Danke, ich dachte die Stellantriebe kennen nur "auf" und "zu".

...die Dinger, die den Durchfluss anzeigen nennt man "Topmeter" und i.d.R. lässt sich über sie auch der Durchfluß regulieren. Meist dreht man dazu an den transparenten Glasröhrchen selbst. Es könnte aber auch sein, dass sich eine Einstellmöglichkeit unter den elektrischen Stellantrieben verbirgt, mit der man den Durchfluß (u. damit die Heizleistung des Kreises) verändern kann. Das variiert von Hersteller zu Hersteller.

Erst solltest Du rauskriegen, welcher Kreis wohin führt. Die Muttern an den Schaugläsern dienen nur der Befestigung. Den Durchfluss kann man, wenn überhaupt, an den weißen Handrädern verändern. Wenn Du daran drehst sollte eine Veränderung am Schauglas erkennbar sein.