Wie kann man diese Blutwerte erklären bei nicht Konsum von Substanzen?

3 Antworten

Deine Werte sind doch alle unter dem Richtwert, also hast du nichts genommen. Kleine Mengen können auch durch andere Dinge in den Körper können, sind aber unbedenklich. Mohnbrötchen z.B. oder auch Kokain im Trinkwasser.

Bei echten Drogenkonsum hat man andere Werte.

Es werden Antikörper nachgewiesen. Ein wesentlicher Nachteil der Immunoassays ist die Tatsache, dass es bei den verwendeten Antikörpern auch zu Kreuzreaktionen mit anderen, nicht relevanten Substanzen kommen kann.
Deswegen ist der Normalwert nicht 0 ng/ml, sondern entsprechend dem, was du dort im Feld für den Normalbereich sieht.

Die Werte sind alle negativ, da unter dem Grenzwert. der Grenzwert ist nicht null, weil Tests auch auf verwandte Substanzen reagieren können