Wie Lange Lebt man wenn man Crystal Meth Konsumiert wenn man es nicht übertreibt Normaler Konsum?

4 Antworten

Kommt ganz darauf an, wie deine Lebensumstände sind. Man sollte sich klar machen, dass nicht jeder Crystal/Heroin oder Kokainabhängige ein "Junkie" auf der Straße ist. Viele Süchtige haben einen normalen Alltag, gehen arbeiten und können sich so ihren Konsum finanzieren. Jemand der so lebt und gleichzeitig konsumiert, wird eine höhere Lebenserwartung haben, als jemand der auf der Straße lebt. Schließlich spielen Dinge wie Hygiene und Versorgung mit Essen eine wichtige Rolle für die Gesundheit. Es gibt Leute die seit ihrer Jugend über 10-15 Jahre konsumieren, und immer noch leben. Da der Körper aber ständig belastet und geschädigt wird, wird man trotzdem eine niedriger Lebenserwartung haben als ein Nichtkonsument.

Zum normalen Konsum, es gibt durchaus Leute die Crystal Meth "nur" zum feiern nehmen. Sprich nur 2-3 Tage die Woche drauf sind, hier ist es allerdings sehr sehr schwer das Gleichgewicht zwischen nüchternem und berauschten Zustand zu halten. Sollte jemand aber mal über ein halbes Jahr so eine "Crystal Phase" haben, so wird er nicht unbedingt Langzeitschäden davon tragen.

Das kann man pauschal unmöglich beantworten. Es gibt Menschen die im zweiten Weltkrieg Pervitin (=Methamphetamin) konsumiert haben und sehr alt geworden sind.

Normaler Konsum ist übrigens Schwachsinn. Es gibt dazu keine Definition. Normal wäre es garnicht zu nehmen.

Wenn du wirklich nicht täglich grindest so lagne wie jeder andere auch. Habe einen Kollegen der damals als ich noch an der Nadel hing angefangen hat Meth zu konsumieren und der macht das heute noch. (5Jahre her)

er hat sich nicht verändert seit dem. Er raucht auch nur einmal in 3 Wochen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe so gut wie alles schon mal genommen und recherchiert.

Bei verantwortungsvollem Konsum wirst du höchstwahrscheinlich genau so lange leben wie du es vorher auch getan hättest. Die deutsche Drogenpolitik macht die Droge so gefährlich, bzw sie wird schlecht geredet wie generell alle Drogen außer Alk und Tabak obwohl diese mit zu den gefährlichsten Drogen weltweit gehören.

 Also um zurück zu deiner Frage zu kommen, wenn du ein gesunder ''normaler Mensch'' bist, wird das kein Problem sein. Grenzen musst du natürlich ziehen, also z.B 1-2 Monate Pause nach dem Konsum, und vorher über safer-use Regeln aufklären, dann wirst keine Probleme bekommen.

Denn wie jemand vor mir schon sagte, reines Meth relativ ungefährlich, vor allem bei Verantwortungsbewussten Konsum.

Silvia778  05.05.2018, 12:59

Endlich mal einer der Ahnung hat. Man kann es aber auch mehr als alle 4 Wochen machen (also so alle 2-3 Wochen und nur NASAL NICHT rauchen oder i.v.) wenn man dafür Calcium Präparate und Magnesium Tabletten und viel Vitamine zu sich nimmt und nie mehr als 50mg konsumiert so hat man nicht den schlafentzug etc. Und hat höchstwahrscheinlich auch keinen Kater (ist zumindest bei mir immer so gewesen )