Wie kann man die schweren Prüfungen schaffen/aushalten von Allah?

1 Antwort

Es kann helfen, die Schwierigkeiten nicht als Prüfung eines Gottes siehst, sondern als das normale Leben. Gesundheit ist kein erreichbarer Zustand, sondern ein Balancieren und Schwanken, bis das passiert, was immer am Ende des Lebens passiert.

Bis dahin muss jeder mit seinen Emotionen klarkommen und die Konsequenzen seines Handelns ertragen.

Das wichtige an Religionen ist doch, dass sie Menschen in ihrem guten Leben unterstützen sollen. Dass ein Gott dann zusätzlich schwer ertragbare Prüfungen stellt, klingt seltsam und eigenartig.