Ist das ganze Leben eine Prüfung von Allah?

4 Antworten

Also jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde,...?

Ja, dein ganzes Leben :

„Und wahrlich, Wir werden euch mit Furcht prüfen sowie mit Hunger und Verlust an Besitz und Menschenleben und Früchten; doch verkünde den Standhaften Heil.“  [ Qur’an 2:155]

Und gibt es eine Grenze der Schwierigkeit des Prüfungs?

„Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. Ihr kommt (nur) zu, was sie verdient hat, und angelastet wird ihr (nur), was sie verdient hat.“ [Quran 2:286]

Und bedeutet Suizid, dass man Allahs Prüfung nicht bestanden hat?

kann sein

Allah ist allwissend und braucht niemanden zu prüfen.

Ja, alles ist nur eine Prüfung.

Ja alles ist ein test von Allah, desto schwieriger der jihad desto mehr Belohnung.