Wie kann man die Rufnummer anzeigen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Andersrum" geht das nur beim Handy.
Der Code lautet dann #31#.
Man beachte, dass die Codes bei Handy und Festnetz vertauscht sind.
Siehe dazu auch meinen Tip:
http://www.gutefrage.net/tipp/rufnummer-fuer-einen-anruf-nicht-mitsenden-handy-und-festnetz

JoGerman  08.10.2010, 09:43
@JoGerman

Um Missverständnisse vorzubeugen, hier nochmal übersichlich:
Handy:
eigene Nummer unterdrücken: #31# (vor der Rufnummer)
eigene Nummer mitsenden: *31# (falls Nummer im Handy-Menü fest unterdrückt wurde)
Festnetz:
eigene Nummer unterdrücken: *31# (vor der Rufnummer)
eigene Nummer mitsenden: #31# (falls Nummer temporär unterdrückt wurde, CLIP-Merkmal muss beim Anbieter beantragt sein)
Hinweis:
Alle Codes gelten immer nur für den nächsten Anruf.

Nein, in diesem Fall mußt Du die Übermittlung Deiner Rufnummer beim Anbieter freischalten lassen.

Jaskan  07.10.2010, 13:25

Genauso ist es. Man kann zwar fallweise unterdrücken, aber für die übermittlung muss man es freischalten lassen vom Anbieter.

Nein gibt es nicht. Dein recht auf Anonymität wird gewahrt und darf nur mit einer Sondergenehmigung vom Telefonanbieter bekannt gegeben werden. Also nur Polizei, Notruf und Die Telefongesellschaft sieht deine Nummer auch wenn du anonym bleiben möchtest.

JoGerman  08.10.2010, 08:53

Nein, das stimmt so nicht. Weder Polizei, noch Notruf, nichtmal die Telefongesellschaft sieht die Nummer, wenn die Nummer als "Unterdrückt" im Vertrag steht und dort angerufen wird. Nur die Software zur Aufzeichnung der Gespräche "zeichnet" sie auf, um später eine Rechnung stellen zu können.
Nicht umsonst wird man nach der Nummer gefragt, wenn man dort anruft.
Die von Dir angesprochene Sondergenehmigung gilt für ALLE, auch für die Polizei.
Einzige Ausnahme: Verdacht auf terroristische Aktivitäten oder Gefahr für die Bevölkerung.
Gruß DER ELEKTRIKER