Unterdrückte Rufnummer ermitteln?

3 Antworten

Das ist sehr aufwändig und nur bei Straftaten zielführend.

Ganz einfache Lösung: Weise Anrufe mit unterdrückter Rufnummer ab.

Wenn sich jemand aus Deinem Bekanntenkreis mit unterdrückter Rufnummer bei Dir melden möchte, dann kann dies ja vorher per Mitteilung angekündigt werden. Eigentlich gehört sich das jedoch nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

heilaw  20.07.2024, 16:01

Wie funktioniert das, eine unterdrückte Nummer abweisen?

Mahlenswert  20.07.2024, 16:09
@heilaw

Du nimmst den Anruf einfach nicht an oder drückst ihn weg. Du kannst auch einstellen, dass sie automatisch abgewiesen werden, aber dann hast Du keine Wahl mehr.

Mahlenswert  20.07.2024, 16:14
@heilaw

Je nach Telefon kannst Du in den Einstellungen „Unbekannte Anrufer stumm“ aktivieren, manche Provider bieten die Option an, anonyme Anrufe abzuweisen. Schau, was Dein Handy oder Provider dazu anbietet. Google hilft dabei.

Ja, gibt es. Es gibt Fangschaltungen. Wenden Sie sich an die Polizei und die Telekom. Erstatten Sie Anzeige erst mal gegen Unbekannt wegen Stalkings. Lassen Sie sich eine Geheimnummer geben und sich nie mehr im Telefonbuch eintragen.

Als Teilnehmer kann man die Nummer des Anrufers nicht ermitteln.