Hat jemand ein Rezept für orangefarbene Creme (für Basketballkuchen)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich eine oder 2 vollreife Mangos  pürien die mit,da Du Sahne ablehlenst, mit einer Pulvercrem  Von Oetker oder ähnlich zu breiten.Da brauchst du nicht mal farbe.Oder gibst die flüssige in die fruchtmasse vor zusammen fügung.

LG sikas

Ender2
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, werde es ausprobieren. Anstatt die Pulvercreme von Dr.Oetker, könnte ich auch dasselbe mit Dolceneve von Paneangeli machen?

sikas  07.08.2015, 16:09
@Ender2

kenne ich nicht aber wie ich schrieb oder ähnliches.Es geht dabei nur um das verdicken und festigen was auch mit gelatine ginge.warum keine sahne gehts um das fett?

sikas  07.08.2015, 16:50
@sikas

nu kenne ich die dolce eve geht gut damit nur solltest du die fruchtmasse bis zur benötigten menge mit milch auffüllen.

Ender2
Beitragsersteller
@sikas

Danke nochmals :)

Du kannst auch mit flüssiger Farbe einfärben.

LG Pummelweib :-)

Buttercreme mit Gelfarbe einfärben

alicar  06.08.2015, 15:33

Bestell heute noch bei Amazon, dann ists doch Samstag schon da!

Ender2
Beitragsersteller

Problem ist aber, dass es bei uns nur Flüssige Lebensmittelfarbe gibt und Gelfarbe zu bestellen zu lange dauert (ich muss den Kuchen in weniger als einer Woche fertig haben).

Wozu ein Rezept? Es gibt Lebensmittelfarbe.

Lieber Ender2,

ich würde falsche Buttercreme nehmen und diese mit gelber und roter Lebensmittelfarbe einfärben, die es in jedem Supermarkt bei den Backzutaten gibt. Dadurch, dass der Pudding ja auf Flüssigkeitsbasis ist, dürfte das Mischen mit der wässrigen Lebensmittelfarbe kein Problem sein.

Falsche Buttercreme:

1. Einen normalen Vanillepudding kochen und ganz kalt werden lassen.

2. 250g zimmerwarme Butter mit 250g Puderzucker und 2 Eigelb mixen. Alle Zutaten müssen die gleiche Temaperatur haben, sonst kann es gerinnen.

3. Den Pudding mit der Lebensmittelfarbe mixen (erst mal nur wenige Tropfen nehmen). Das Ganze Löfel für Löffel in die schaumige Butter rühren. Ganz wichtig: alle Zutaten müssen die gleiche Temperatur haben, sonst gerinnt die Creme!

Gutes Gelingen!