Wie kann man die Brushes, die man aus versehen in Photoshop gelöscht hat wiederbekommen?

2 Antworten

Hallo,

habe Deine Frage zunächst nicht verstanden.

Jetzt aber:

Wenn Du in PS einfach andere Brushes angewählt hast, werden sie nicht gelöscht. Sie verbleiben auf der Festplatte und können wieder eingeladen werden.

Öffne über die obere Menüzeile das Fenster "Brushes". Klicke auf das Hamburger Menü mit den drei waagerechten Strichen. Dort findest Du den Punkt:

Standardpinsel wiederherstellen

Viel Erfolg und alles Gute

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Just20092004
Beitragsersteller

Okay danke! Aber wenn ich ein Brush beim Pinsel auswähle, dann swicht photoshop vom pinsel mit dem brush zum Radiergummi...was tun? ;(

wenn man kein Backup hat, dann daher wo man sie ursprünglich mal her hatte