Wie macht man diese Kleckse in Photoshop?

3 Antworten

Hi

Also am besten nimmst du dir einen dicken Pinsel und etwas Farbe und malst auf ein weisses Blatt. Danach fotografierst du dieses und legst in Photoshop 2 ebenen an.

Fertig!

LG
Lapofotos

Das ist kein Photoshop Brush sondern echte Farbe, die sie freigestellt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

aloni310
Fragesteller

Ach so, das kann natürlich auch sein... Hmm

Uneternal  21.03.2019, 16:31
@aloni310

Ist so. Ein Photoshop Brush wäre durchgängig in einer Farbe und hätte nicht noch verschiedene Schattierungen. Gerade beim weißen Brush sieht man auch noch die kleinen Bläschen und Krümel im Pinselstrich, das kann kein Programm simulieren.

aloni310
Fragesteller
@Uneternal

Das dachte ich mir eben auch... Finde das nur schwierig freizustellen, gerade mit dem Ende, so viel kleine Punkte

Uneternal  21.03.2019, 16:39
@aloni310

Warum, du malst einfach mit weiß auf schwarzes Papier. Oder mit Schwarz auf weißes Papier.
Und dann nimmst du als Überblendungsmodus je nach Bild Multiplizieren oder Negativ Multiplizieren, tadaa fertig. (Evtl musst du noch eine Kurven- oder Tonwertkorrektur machen)

Mit dem „Pinsel“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

aloni310
Fragesteller

Aber mit welchem? Ich habe etliche Watercolor Pinsel, aber das sieht nicht so aus

FotoLA2HH  21.03.2019, 15:53
@aloni310

Man kann Pinsel auch selbst erstellen. Das wird hier allerdings eher ein eingefügtes Bild sein.