Wie kann man die AFD Partei unterstützen (Mitglied werden)?

11 Antworten

Schau mal auf deren Internetpräsenz

deinefrage2016
Beitragsersteller

okay mache ich.

Mal abgesehen davon, dass die AfD eine sehr zweifelhafte Partei ist, herrscht doch immernoch Meinungsfreiheit. Sollte deine Frage ernst gemeint sein, mach dich doch am besten auf der Internetseite der AfD darüber schlau. Dort wirst du mit denen auch Kontakt aufnehmen können, und alle weitere besprechen können.

deinefrage2016
Beitragsersteller

Okay Danke dir.

Die AfD wird gewählt, auch im nächsten Jahr.
Sie wird in den Bundestag einziehen, da führt kein Weg dran vorbei.

Spenden kannst Du an die AfD auch ohne Mitglied zu sein oder zu werden.

Ob es klug ist einen Aufkleber der AfD auf dem eigenen Auto spazieren zu fahren, steht auf einem anderen Blatt.
Verboten ist das nicht.
Auch Parteimitgliedschaften sind nicht verboten, hierbei bist Du frei Deiner Entscheidung.

deinefrage2016
Beitragsersteller

Danke dir. Endlich mal jemand der es realisiert hat, das die AFD nächstes Jahr alle anderen Parteien kaputt macht.

Sachsenbruch  09.09.2016, 09:27
@deinefrage2016

Wie verlockend:

"Ich habe hier eines zu erklären: Die Herren haben ganz recht!
Wir sind intolerant! Ich habe mir ein Ziel gestellt: nämlich die 30 Parteien aus Deutschland hinauszufegen!"

(Hitler, 27.6.1932)

soisses  09.09.2016, 09:38
@Sachsenbruch

Langsam mit den "kleinen Hitlers"...irgendwo gegen 12% wird die AfD zur Bundestagswahl erhalten.
Es liegt an CDU und SPD eine andere Politik zu machen.
NS-Reflexe werden sicher nicht helfen.

Mit derartigen Reflexen hat man die Grünen nicht verhindert und nicht die Linke.
Woher die Annahme, dass man die AfD damit verhindern könnte?

soisses  09.09.2016, 09:52
@Sachsenbruch

Herrscht daran gerade Mangel?

Gewöhnlich werden Parteien vom Wahlleiter zur Wahl zugelassen und stehen deshalb auf dem Wahlzettel, dürfen gewählt werden.
Nach einer Wahl hat es ein Ergebnis, das hinzunehmen ist.

Als die FDP noch 5% hatte, kam niemand auf den Gedanken zu sagen "95% hätten die FDP nicht gewählt", die saßen Jahrzehnte in diversen Regierungen.

In McPomm haben 20,8% AFD gewählt.
Auf einmal heißt es "80% hätten die AfD nicht gewählt" Manuela Schwesig (SPD).

So geht das mit den Reflexen.

Unabhängig von der politischen Orientierung kann man Parteien unterstützen, indem man:

  • Mitglied wird
  • sich politisch in der Fraktion engagiert (und wenn es nur das Backen von Kuchen für einen Standverkauf ist)
  • zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag spendet
  • ...und natürlich sie wählt

deinefrage2016
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank dir! :)

Website aufrufen und Mitgliedschaftsformular runterladen.
Oder anschreiben dass die dir das shcicken sollen.
we halt bei jeder Partei