Wie kann man den verschnörkelten Rahmen bei einem Barockspiegel reinigen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mit einem trockenen stabilen Pinsel (nicht zu weiche Haare) säubern oder mit einem Fön kalt abblasen. Wenn das nicht geholfen hat, das ganze mit einem Feuchten Pinsel und Spüliwasser wiederholen und anschließend trocken fönen.

Eventuell mit einem milden Reiniger oder Scheuermilch. Wenn es sehr empfindlich ist, einfach nur mit einem Feuchttuch oder einem feuchten Lappen.

Mit einem tuch was je nach material evtl. Leicht feucht sein kann.

Mit hellem Holzpflegeöl - aber vorher unbedingt an einer unauffälligen Stelle testen, ob sich die Farbe löst ...

Solche Sachen reinige ich mit einer alten Zahnbürste, es ist etwas aufwändig, aber es lohnt sich!

Hast Du keine Angst, dass der Papkarton durch die Dämpfe kaputt geht?

Da kommt doch bestimmt Feuchtigkeit dahinter, vom Duschen, man duscht ja nicht kalt, ich würde sowas nicht ins Bad hängen, auch wenn es bestimmt sehr schön aussieht!

L.G.Elizza