Badreinigung: Thema Geschmack vom Essigreiniger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache meinen Essigreiniger selbst und habe seitdem keinen fiesen Geschmack mehr auf der Zunge:

Sprühflasche fast voll machen mit Wasser, einen großen Schuss Essigessenz dazu und einen kleinen Spritzer Spülmittel. Kostet "nix", reinigt super und es bildet sich kein übler Geschmack.

Ist übrigens ein Tipp von Yvonne Willicks, die abertausend Haushaltstipps parat hat.

critter  06.10.2019, 21:41

Danke für das Sternchen! :-)

Die Essigreiniger sind meist sehr hoch konzentriert. Für die Fliesenreinigung kann er mind. 50% mit Regenwasser (nicht kalkhaltig) verdünnt werden. Nur bei Kalkablagerungen unverdünnt einwirken lassen.

Zitronenreiniger, oder Orangenr....., die sind angenehmer im Geruch.