Badreinigung: Thema Geschmack vom Essigreiniger?
Hi,
ich mache das zwar beruflich, jedoch habe ich im Betrieb andere Reiniger.
Es geht jetzt um meinen Privathaushalt:
Ich reinige mein Bad mit Essigreiniger. Bisher habe ich immer einen Spritzer Reiniger auf die nassen Fliesen gespritzt und dann mit einem Lappen alles abgewaschen und dann abgespült.
Das ich nicht mehr so viel Reiniger brauche und der sich besser verteilt, habe ich eine Blumenspitze gekauft und da den Essigreiniger reingefüllt.
Dann die Dusche und Armaturen / Waschbecken / Wc eingesprüht und mit einem feuchten Lappen nachgewischt (dusche ausgespült).
Hat auch sehr gut geklappt nur der Geschmack im Mund vom Essigreiniger ist ekelhaft. Leider Bad ohne Fenster.
Jemand ne Idee, was ich machen kann?
ciao
3 Antworten
Ich mache meinen Essigreiniger selbst und habe seitdem keinen fiesen Geschmack mehr auf der Zunge:
Sprühflasche fast voll machen mit Wasser, einen großen Schuss Essigessenz dazu und einen kleinen Spritzer Spülmittel. Kostet "nix", reinigt super und es bildet sich kein übler Geschmack.
Ist übrigens ein Tipp von Yvonne Willicks, die abertausend Haushaltstipps parat hat.
Die Essigreiniger sind meist sehr hoch konzentriert. Für die Fliesenreinigung kann er mind. 50% mit Regenwasser (nicht kalkhaltig) verdünnt werden. Nur bei Kalkablagerungen unverdünnt einwirken lassen.
Zitronenreiniger, oder Orangenr....., die sind angenehmer im Geruch.