Wie kann man den Entwicklern von einem Spiel einen Verbesserungsvorschlag machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Viele Games haben dafür auch im Game selbst eine Sektion, um mit dem Support Kontakt aufzunehmen bzw. Featurerequests zu stellen.

Wenn Du das Game aus zB dem Playstore herunter geladen hast, kannst Du entweder dort einen Kommentar schreiben oder schauen, ob Du da Kontaktmöglichkeiten findest. Ansonsten einfach mal nach dem Hersteller googlen.

Für gewöhnlich hat jeder Entwickler ein Forum in welchem solche Angelegenheiten vorgetragen werden können. Meist finden sich dann auch genug andere User die das gleich bewerten und - je nach Toxizität der Community - auch diskutieren bzw. "diskutieren".

Solange nicht mindestens die Mehrheit der Community kein Interesse daran zeigt, bringt ein Verbesserungsvorschlag wenig. Gerade bei Mails wirst du eine Antwort erhalten das der Vorschlag ans zuständige Team weitergeleitet wird aber das war es dann auch. Ob die Idee weiterverfolgt wird ist eher zweifelhaft.

Ich würde dir dann eher raten einen Bericht im zuständigen Spielforum zu erstellen und auf hohe Präsenz hoffen. Einfach nur zu schreiben "Hey, ich fände es cool wenn ihr das und das ins Spiel einfügt." wird dabei nicht ausreichen.