Was bringt es, wenn ich mir die Unreal Engine runterlade?

5 Antworten

Unreal Engine ist lediglich eine Spiel-Engine, mit der man Spiele erstellen kann. Die Unreal Engine besteht aus mehreren Komponenten, die zusammenarbeiten, um das Spiel voranzutreiben. Das umfangreiche System von Tools und Editoren ermöglicht es die Assets zu organisieren, um das Gameplay für das Spiel zu erstellen. Sofern man nicht selber Spiele Programmieren möchte ist sie relativ unnötig und als Einsteiger eignet sich Unity besser, dass Endprodukt kann bzw. wird mit der Unreal Engine zwar besser aussehen eignet sich aber nicht für Anfänger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulausbildung zum Wirtschaftsingenieur Betriebsinformatik

Unreal Engine 4 ist die nächste Grafikgeneration die in wenigen Jahren schon in den Spielen kommen könnte. Sie stellt die Grafik einfach nochmal unvorstellbar schöner da. Das erfordert aber auch einen leistungsstarken PC. Mindestens braucht man eine GTX 1050Ti 4GB und empfohlen wird eine RTX 2060 Super. Weil in Unreal Engine 4 ist auch Raytracing automatisch aktiviert wenn man im System eine Grafikkarte der RTX-Reihe hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die UE ist für Entwicker vorgesehen. Sie bringt ihre eigenen DKs und IDEs mit. Auf installierte Spiele hat sie keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Ist für Spiele-Entwickler. Wenn du selber ein Spiel programmieren willst brauchst du die evtl, sonst nicht. Und wenn du ein Spiel programmieren willst kann Unity ein besserer Einstieg sein.

Das ist etwas für Entwickler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung