Wie kann man den Download ordner wieder zum c laufwerk verschieben nachdem man als pfad einfach nur E:\ eingegeben hat ohne einen ordner davor zu erstellen?
Hallo
Also mein Problem ist, dass ich den download ordner zum (E:) laufwerk verschieben wollte indem ich den pfad änderte. Ich habe aber als pfad das ganze laufwerk ausgewählt anstatt ein ordner darin. Als ich versucht habe den alten pfad wieder einzu geben kam volgende fehlermeldung: Fehler beim Erstellen der Liste mit den regulären Unterverzeichnissen unter "E:\Recovery" . Zugriff verweigert. Ich weiß nicht was ich tun soll und könnte etwas hilfe gebrauchen.
Etwas was ich noch vielleicht erwähnen sollte: Der download ordner heißt E:\ und das laufwerk (E:) und der dowload ordner haben denselben pfad
2 Antworten
Du gehst auf Dieser PC. Dort sollte dir oben der Download Ordner angezeigt werden.
Darauf machst Du einen Rechtsklick und gehst dann auf Eigenschaften.
Dort öffnest Du den Reiter Pfad und klickst dann auf Wiederherstellen.
Wenn er dich fragt, ob Du die Dateien die im Ordner enthalten sind mitverschieben willst, dann würde ich, wenn Du den Platz hast, auf "Ja" klicken.
Danach kannst Du den Pfad wieder dahin ändern, wie Du ihn haben möchtest, z.B.
E:\Downloads
E:\<Name>\Downloads
Ich habe es wie in Variante 2, da ich alle Ordner verschoben habe, also auch Bilder, Dokumente etc.
So kann ich nach einem System Crash einfach Windows neu installieren oder das Backup zurück spielen.
Gerade beim Thema Backup ist das auch hilfreich. So kann man die "Eigenen Dateien" und das "System" separat sichern und braucht nicht immer alles gleichzeitig widerherstellen. Das spart viel Zeit.
@Scaver du bist der beste ich dachte ich bin verloren aber deine Antwort hat Tatsächlich beim genau lesen geholfen. Respekt
Hast du Dateien da drin bzw. im Papierkorb (die daher stammen)?
Wenn ja, leere den Papierkorb und verschieb die Dateien erst mal manuell auf ein anderes Laufwerk, so dass E:/ vollständig leer ist.
Ich habe nur 2 laufwerke und der andere ist voll :/
Meinst du im e laufwerk oder allgemein iwo im pc?
Naja dein Fehler bezieht sich ja auf "E:\Recovery". Den meine ich.
Wenn ich im explorer da oben den pfad E:\Recovery eingebe steht da das darauf nicht zugegriffen werden kann und das der zugriff verweigert ist
Ja das ist mir klar. Die Frage war, ob Du den Ordner auch sehen kannst. Denn davon sind die weiteren Schritte abhängig.
Wenn nicht, musst Du diesen sichtbar machen.
Wenn Du ihn siehst, musst Du in die Eigenschaften und kannst dir dort die Zugriffsrechte holen.
Da man dabei je nach Situation etwas anders vorgehen muss, hilft Google da recht gut weiter. Oder wenn Du halt dann gezielter, am besten mit Screenshots, hier auf der Seite noch mal fragst.
okay, ich werde es mal mit google ausprobieren. Vielen dank für deine hilfe und hab noch ein schönen tag!^^
Hatte noch Probleme weil die alte Partition immer noch an dem schnellzugriff angeheftet war habe es wieder wiederhergestellt und die Anheftungen gelöscht jetzt geht alles wie gewollt.
Wenn ich auf wiederherstellen drücke und dann übernehmen dann kommt die selbe fehler meldung. Etwas was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte, ist das der download ordner E:\ heißt