Dateien von C: nach D: verschieben?
Hallo,
ich möchte aufgrund Platzmangels auf meinem PC, meine Privaten Ordner auf das Laufwerk D: verschieben. Fragen:
Ich habe meine privaten Ordner auf dem Desktop. Kann ich diese Ordner einfach nach D: verschieben? Einfach so mit der Maus herziehen?
Kann ich dann aber mein Ordner nicht mehr auf dem Desktop haben?
Muss ich, wenn ich ein neues Dokument erstelle, dies immer unter Data D: speichern? Wahrscheinlich schon...
Soll man aber die privaten Ordner, also die verschobenen Ordner noch auf C: lassen?
3 Antworten
Du kannst ihn einfach rüber auf D:/ ziehen.
Dann kannst du ihn vom Desktop löschen.
Moin,
selbsterstellte Dateien kannst du ohne Probleme, solange der Speicherplatz reicht, verschieben/kopieren. Den Speicherort kannst du immer manuell festlegen, wenn du zum Beispiel eine neue .txt-Datei erstellst und abspeicherst > Es öffnet sich bekanntlich ein “Explorer” und da suchst du einfach das andere Laufwerk.🙂
LG Der1Streber
Es ist ein erstellter Ordner auf dem Desktop. Also auf dem Desktop erstellt, nicht eigene Dokumente
Das weiß ich... Es ist nur eine Verknüpfung, dessen Inhalt und Design aber kopiert werden kann
eigene Dokumente ist ein Systemordner. Den kannst du nicht einfach verschieben. Wie es geht, findest du Anleitung im Netz. Und der Ordner liegt nicht auf dem Desktop, was du dort siehst ist nur eine Verknüpfung.
Man sollte nur beachten, das der Ordner Eigene Dokumente ein Systemordner ist und dieser sich nicht drug and drop verschieben lässt.