Ich kann mein Download Ordner nicht mehr verschieben?

ForumLibhaber  13.09.2023, 13:05

Wenn du willst, kann ich mal die BingKI fragen, ob sie im interner eine Lösung findet. Frage: Darf ich den Text deiner Frage kopieren, um die KI zu fragen?

AggroToast
Beitragsersteller

Klar.

2 Antworten

Versuche mal Eines von folgenden Lösungen:

1. Gehe zu dem Ordner, der diesen Fehler ausgibt. Klick mit der rechten Maustaste darauf und wähle Eigenschaften.

2. Wähle den Tab Standort.

3. Klicke auf die Schaltfläche Standard wiederherstellen.

4. Klicke im Fenster dann auf Nein

5. Starte das System neu. Überprüfe, ob das Problem behoben ist.

Bild zum Beitrag

----------- 2. Möglichkeit

Du könntest versuchen, den problematischen Ordner zu ignorieren, indem Du einen anderen Ordner erstellst, den Inhalt dorthin manuell verschiebst und dann auf den Speicherort zeigst.

1. Öffne den Datei-Explorer (Windows + E). Navigiere zu dem Laufwerk, auf das Du die Ordnerverschiebung durchführen möchtest. Ich nehme hier mal E Drive als Beispiel.

2. Klicke das Menüelement Neu, um ein neues Element im Laufwerk E zu erstellen. Dann die Option Ordner auswählen.

3. Benenne den Ordner, hier dann als Download.

4. Kopiere die Dateien in den Desktop-Ordner auf Laufwerk C, die Du dann mit Strg + C verschieben möchtest.

5. Gehe in den neu erstellten Ordner (Downloads in Laufwerk E) und füge die Dateien hier mit Strg + V ein.

6. Im linken Bereich des Datei-Explorers, unterhalb des Abschnitts mit dem Namen Schnellzugriff, siehst Du den Ordner DownloadsKlicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle Eigenschaften.

7. Wechsel im Fenster Eigenschaften zum Tab Standort.

8. Klicke auf die Schaltfläche Verschieben….

9. Gehe zu dem Ort, an dem der neue Ordner erstellt wird. Hier ist der Speicherort E:\Downloads.

Dieser Speicherort ändert sich basierend darauf, wo der neue Ordner von Dir in Schritt 1 und 2 erstellt wurde.

10. Klicke auf Übernehmen und dann auf OK.

11. Starte den PC neu.

 - (Windows, Fehlermeldung PC, Ordner verschieben)

AggroToast
Beitragsersteller

Es hat funktioniert! Vielen dank!

Hast du Zugriff auf den Ordner bzw. Das Laufwerk?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

AggroToast
Beitragsersteller

ja habe ich

AggroToast
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Also der Download Ordner da ist irgendwie kein richtiger Ordner sondern die Festplatte... und die hat 604 GB belegten Speicher (das ist aber nicht alles was in meinem alten Download Ordner war)

AggroToast
Beitragsersteller
@AggroToast

Hat sich schon erledigt hab eine Lösung gefunden. Trotzdem vielen dank!