Wie kann man den Charakter eines Menschen herausfinden?

10 Antworten

Hi Mrshadow12,

Du erkennst den Charakter eines Menschen daran, wie er mit anderen Menschen umgeht, von denen er nichts braucht.

Wenn keine Abhängigkeiten im Spiel sind, kannst Du den Charakter eines Menschen sehr gut erkennen. Das erkläre ich Dir gerne wieder an einem persönlichen Beispiel: Seit einiger Zeit läuft nebenbei ein neues Buchprojekt von mir, das noch lange nicht veröffentlicht wird. Es handelt sich um einen längeren Prozess und für dieses Buchprojekt spreche ich öfters mal mit dem einen oder anderen prominenten Menschen oder sehr erfolgreichen Menschen. Es sind Menschen, die mich begeistern und inspirieren aus verschiedenen Branche. Dabei sind Sportler, Musiker und Entertainer und auch Wirtschaftsgrößen.

Uneigennützigkeit

Es gibt ja Menschen, die das alles permanent raushängen lassen und damit prahlen, was sie in ihrem Leben Großes erreicht haben. Götz Werner war genau das Gegentei: hilfsbereit, interessiert und zum Schluss habe ich sogar gefragt, ob er früher eigentlich einen Mentor gehabt hätte und ob er eigentlich auch oft von Leuten angesprochen werde, die ihn gerne als Mentor hätten. Nachdem er dies bejahte, fragte ich ihn ganz spontan, ob es eine Möglichkeit gäbe, dass ich ihn öfters treffen könnte, um Fragen über Unternehmertum und Mitarbeiterführung zu stellen. (Für mich war das in diesem Moment zwar undenkbar, aber ich dachte mir, dass ich wenigstens mal fragen müsste.)

Da nahm er wortlos seinen Terminkalender raus und blätterte ihn durch, während ich dachte, dass er mich nicht mehr ernst nehmen würde. Schließlich sagte er: „Wann haben Sie denn Zeit, wie sieht’s denn aus im Juni aus? Im Juni bin ich nämlich in München und Sie kommen doch aus der Nähe von München?“ Natürlich habe ich sofort ja gesagt und wir trafen uns im Juni.

Das Tolle war, dass er dieses Angebot von sich aus gemacht hat und dies vollkommen uneigennützig. Daran erkennst Du den großen Charakter von solchen Menschen: Wenn sie nichts von Dir brauchen und sie Dich trotzdem respektvoll behandeln.

Es ist sehr leicht

  • freundlich zu Menschen zu sein
  • anderen Menschen zu helfen
  • sich für andere zu engagieren

wenn man immer das Gefühl hat oder weiß, die eine Hand wäscht die andere und das Gesetz des Ausgleichs greift. Das ist ein guter Handel und nichts Negatives. Doch wenn diese Gegenseitigkeit mal nicht da ist und ein Mensch Dich um etwas bittet, der für Dich eigentlich nichts tun kann, dann erkennst Du, ob Du bei Dir selbst oder auch anderen den Charakter.

----------------------------------------------------------------------------------

Diese Infos habe ich von folgender Seite: https://www.steffenkirchner.de/blog/charakter-erkennen/

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:Recherche

Den Charakter eines Menschen erkennst Du, wenn Du einmal in Not warst.

Kommunizieren, Zeit miteinander verbringen. Setzt voraus, demjenigen auch die Chance zu geben.

In dem man Zeit mit ihm verbringt oder in dem man engen Kontakt zu ihm pflegt!

Die Menschen verraten sich ständig durch ihre verbalen und nonverbalen Äußerungen. Niemand verstellt sich ganz.