Wie kann man den Benutzernamen über die CMD in Windows 10 ändern?

2 Antworten

Neuen Benutzer (als Administrator, falls User der einzige ist) anlegen und den alten anschließend löschen (oder auch nicht - ein 2. Benutzer ist mitunter recht sinnvoll).

SR1997
Beitragsersteller

User ist als Administrator aufgelistet, wie kann ich jetzt einen neuen Benutzer anlegen , sodass ich mit meinem Namen als Administrator aufgelistet werde ?

psydelis  30.08.2015, 21:11
@SR1997

Einfach in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten und da auf Benutzername ändern, oder unter anderes Konto verwalten einen neuen Benutzer anlegen.

Vieles läuft unter Win 10 zwar in neuer Optik ab, ist aber eigentlich fast das Gleiche geblieben wie unter WIN 7/8.

Wie Du beim Bild auf einer meiner letzten Antworten ( https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-verschwunden ) siehst, sieht es bei mir vermutlich etwa anders aus als bei Dir, da ich mit Startmenü 8 arbeite, weil ich die Kacheln nicht mag.

Da liegt die gute alte Systemsteuerung direkt unter den neuen PC-Einstellungen.

Du wirst aber die Benutzerkonten mit Sicherheit auch in den Einstellungen finden - würde Dir ja gerne sagen wo, aber ich sitze im Augenblick an meinem Laptop mit Win 8.1 - einfach mal in die Einstellungen reinschauen, oder Startmenü 8 installieren.

Ach so, wenn Du den Benutzernamen änderst, können einige Systemordner trotzdem den alte Namen behalten - da kannst Du nichts dran ändern!

Nicht den Namen ändern sondern neuen Benutzer erstellen.

Wieso CMD? Windows hat eine grafische Benutzer Oberfläche.

SR1997
Beitragsersteller

Also wenn ich die CMD öffne dann kommt folgende Meldung C:\Users\User wie ändere ich das jetzt in folgender Meldung um: C:\Users\Elias