Windows 10 Pin ändern per cmd?

4 Antworten

Auf deutsch willst pin ändern um auf rechner dauerhaft zugreifen zu können der dir nicht gehört oder versteh ich das grad falsch ? Weil dann keine auskunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft über 20 Jahre

Seimannn  05.09.2018, 20:20

nein weil meine eltern das passwort geändert haben

tmx87  05.09.2018, 20:21
@Seimannn

Tja da wirst du mit dein eltern reden müssen es wird ja ein grund haben.

Wenn Du für die Windows 10-Anmeldung einen PIN eingeben musst, dann ist der Rechner mit einem Microsoft-Konto verbunden, in dem Fall kann man eben wählen, sich mit einem PIN (=Zahlencode) anzumelden.

Über einen Konsolenbefehl kannst Du das nicht ändern, hier findest alles über PIN einrichten und PIN entfernen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Habe gerade noch mal gegoogelt, aber eine Entwicklerschnittstelle stellt Microsoft zur Verwaltung der Hello-Authentifikation (wie durch die PIN) zum gegenwärtigen Stand scheinbar tatsächlich nicht bereit.

Ihr könntet also höchstens herkömmlich das Passwort löschen, euch anmelden, eine PIN einrichten und dann das Passwort "ablaufen lassen", damit der wahre Nutzer ein neues angeben muss. Wie viel Verdacht ihr damit schöpft, ist dann allerdings eine andere Frage ...

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

kannst du nicht und ergibt keinen sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Gefühlt beschäftige ich mich 24/7 mit Computern und Software