Wie kann man datenvolumen auf ein anderes Handy weitergeben?

6 Antworten

Datenvolumen hat man nicht auf einem Handy, sondern hängt mit der Karte/Vertrag zusammen.

Bei deiner Frage müsste man eigentlich antworten: Sim-Karte von einem Handy in das andere legen und anmelden

lizstyles
Beitragsersteller

Wir haben eine Partnerkarte und die Dame von Vodafone hat gesagt das es ganz einfach gehen soll mit der App 'Mein Vodafone'

Das geht leider nicht, aber du kannst für jemanden in deiner nähe mit deinem Handy einen Hotspot einrichten, wo er sozusagen in deinem wlan surfen kann.

lizstyles
Beitragsersteller

Wir haben eine Partnerkarte und die Dame von Vodafone hat gesagt das es ganz einfach gehen soll mit der App 'Mein Vodafone'

wernher88  22.10.2016, 12:26
@lizstyles

Das hab ich auch gerade herausgefunden. Und warum machst du es nicht?

lizstyles
Beitragsersteller

Weil ich nicht weiß wie dies funktioniert

wernher88  22.10.2016, 14:51
@lizstyles

Ich bin nicht bei Vodofone, deshalb weiß ich es auch nicht genau. Eigentlich solltest du die Vodafone App auf das Handy laden und dich dort einloggen. Da muss es ja einen Menüpunkt geben, wo du die Datenrate verteilen kannst auf die verschiedenen Handys.

Wenn du meinst deinen freunden oder so internet zu geben dann Mobiler Hotspot oder halt eben falls du meinst zu deinem neuen Handy oder so die SIM-Karte in das neue tun

Das geht nicht. Das Datenvolumen ist an eine Rufnummer / eine Simkarte gebunden.

Das Datenvolumen ist nicht vom Endgerät, sondern vom Anschluss abhängig.  Also von der SIM-Karte.

Die kannst du in einem anderen Endgerät verwenden und nimmst das Datenvolumen mit.

lizstyles
Beitragsersteller

Wir haben eine Partnerkarte und die Dame von Vodafone hat gesagt das es ganz einfach gehen soll mit der App 'Mein Vodafone'