Wie kann man Dateien von PC zum Tablet übertragen (Trekstor Surftab)?

2 Antworten

(Gilt für Android)

Schau mal ob, wenn du das Tablet an den PC angeschlossen hast, sich auf dem Tablet, wenn du oben die Benachrichtigungsleiste herunterziehst, eine kleine Meldung geöffnet hat. (Irgendwas wie Mediengerät auswählen oder so). Auf die klickst du, und wählst dann da Datenverbindung herstellen aus. Dann müsste es funktionieren.

Normalerweise musst du eine ganze Zeit warten, bis der Laptop die passenden Gerätetreiber heruntergeladen und installiert hat.

Sollte der Laptop nicht nach dem Anschließen des Tablets reagieren, hilft i.d.R. ein Neustart des Laptops.