Wie beim SurfTab Wintron 7 BIOS oder Bootmenü aufrufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gebootetem Windows 10 in die Settings/Systemeinstellungen gehen, oben rechts im Suchfeld "Recovery" eingeben und dann den Suchtreffer "Recovery options" auswählen. Dort dann "Advanced startup" auswählen. Das Tablet startet neu und in dem dort folgenden Menü kann sowohl eine andere Boot-Quelle ausgewählt werden, als auch die UEFI-Einstellungen geändert werden.

Ich habe es selbst allerdings noch nicht geschafft erfolgreich von USB zu booten. Hinweise im Netz deuten darauf hin, dass trotz 64-bit-Prozessor ein 32-bit-UEFI eingesetzt wird.

Ich werde es jetzt mal nach dieser Anleitung versuchen: http://www.dieschmids.at/forum/12-softwareforum/51381-uefi-bootstick-f%C3%BCr-trekstor-wintron-10-1

medmonk
Fragesteller

Wow! Gut zu wissen. Die Hardware ist ja nicht so berauschend, für meine Zwecke dennoch ausreichend. Hatte anderes um die Ohren, daher noch nicht weiter gekommen. Mal schauen wie es mit ner Linux Distri ausschaut.

LG medmonk

Retch  28.02.2016, 16:30

Wenn du ins BIOS willst musst du wenn du es startest Power und Volume + drücken. Ich will mir auch Linux installieren, mal sehen wie das gehen kann.

Du musst auf der Tastatur FN und F11 oder F 12 gleichzeitig drücken

einfach die eingabeaufforderung starten ueber "Einstellungen --> Update und Sicherheit -->Wiederherstellung --> Erweiterter Start --> Jetzt neu starten" und dann "start d:\setup.exe"

so konnte ich den win10 pro x64 installieren!

Versuch mal lautstärke runter und Anschaltknopf gedrückt halten oder lautstärke rauf und Anschaltknopf gedrückt halten!

medmonk
Fragesteller

Schon mal ein Danke an dich. Beide werden gerade aktualisiert. Sobald eines fertig ist, ausprobiere. Gebe dann hier entsprechendes Feedback.

medmonk
Fragesteller
@stereoboom

So, habe es jetzt bei einem ausprobieren können. Leider keine Reaktion. Windows 10 wurde ganz normal gebootet. Daher anders gelöst. Lediglich mit einem USB Hub Tastatur und Maus an den USB Port angeschlossen. Trotzdem Danke.

LG medmonk

Androidfan194  13.09.2016, 17:23

Du hast dich da vertan ins Bootmenü über diese Tastenkombination kommt man nur bei Android geräten ;)

Lautstärke plus und powerkonpf gleichzeitig drücken ;)

firefox0056  28.06.2017, 09:11

bei mir war es die minus Taste ;-))