Hallo hilfe?#ssss?

1 Antwort

Das Tablet unterstützt nicht den WLAN ac-Standard (5 GHz). Es kann nur den WLAN n-Standard (2,4 GHz).

Also wenn dein WLAN Routern auf den ac-Standard funkt, dann stelle im Router den WLAN n-Standard (2,4 GHz) ein, dann wird er dein WLAN erkennen. Die Verbindung machst du am besten mit dem WPS-Verfahren (WPS-Taste am Router drücken und WPS-Menü am Tablet auslösen... fertig verbunden).

Die Router Einstellungen ändert man mit einem Internet-Browser (Internet Explorer, Chrom, Safari,...) am PC, Laptop oder Smartphone. Also rufe die Konfigurationsseite des Routers im Browser auf. Adresse + Passwort steht auf dem Router (Aufkleber unten).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cypress007
Beitragsersteller

Kann ich die keine PN schicken

Hätte dir Fotos geschickt

Transistor3055  06.02.2019, 23:29
@cypress007

Sorry, habe nur manchmal etwas Zeit.

Ist deine SSID (=WLAN-Name) unsichtbar (visable)?

Liese mal das: "Name des WLAN-Funknetzes (SSID) anzeigen" hier:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/293_WLAN-Funknetz-der-FRITZ-Box-wird-nicht-gefunden/

Wenn du meine Fragen nicht beantwortest, so kann ich dir nicht helfen.

Was für einen Router benutzt du denn ?

FritzBox ????

Easybox ???

Speedport ???

Speedsmart ???

TP-Link ???

Netgear ???

Ich habe kein trekstor surftab. Lese bitte Seite 16 im Handbuch:

http://www.trekstor.de/service-support/service-support-details/product/surftab-wintron-101-3g.html?file=files/userFiles/products/surftab_wintron_101/BA_STW1013G_V1-10-DE-150112_online.pdf

PS:

Eine Idee

Versuche es mal mit einer anderen Verschlüsselungsmethoden (WPA) im WLAN-Router. Rufe die Konfigurationsseite des Routers (was für einen Router hast du ??? !!!!!!!!!!!!) auf und ändere die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA.

Um auf WPA umzustellen, muss du die "Erweiterte Ansicht" bei FritzBoxen wählen oder "Expertenmodus" beim SpeedSmart oder Speedport.... oder EasyBox......Grrrrr. Was für einen Router hast du ......???

Ende....

Sorry ! ich erkläre es nicht für alle 30 verschiedene Router ....!!!

Viel Erfolg!

cypress007
Beitragsersteller
@Transistor3055

Ich habe von Vodafone box

In der Vodafone Box ist nur wpa2 oder wpa&wpa2

Transistor3055  09.02.2019, 18:17
@cypress007

Ok und welche? Schau doch unten auf die Box Typenschild:

 EasyBox A 300

 EasyBox A 400

 EasyBox A 401

 EasyBox A 600

 EasyBox A 601

 EasyBox A 800

 EasyBox A 801

 EasyBox 402

 EasyBox 602

 EasyBox 802

 EasyBox 803 (Arcadyan)

 EasyBox 803 (Sphairon)

 EasyBox 804

 EasyBox 903

 EasyBox 904 LTE

 EasyBox 904 xDSL

 LTE TurboBox

 Speed-Modem 200

Das kann doch nicht so schwer sein, das Typenschild zu finden.

cypress007
Beitragsersteller
@Transistor3055

Ich habe bei Vodafone angerufen und es denn erklärt und er hat geguckt. Und gesagt das der Router macht es automatisch. Er meinte nicht wenn ihre Handy es erkennt dann muss es da auch gegen.

cypress007
Beitragsersteller
@Transistor3055

Keiner von denn ist es.

Das steht unter der Router

vodafone TG3442DE

Transistor3055  15.02.2019, 00:13
@cypress007

Ja, du hast eine "Vodafone Station" = Arris TG3442DE = Kabel Router

Die WLAN-LED muss am Router leuchten. Leuchtet die WLAN-LED ?

Kannst du dich mit dem Smartphone mit dem WLAN des TG3442DE verbinden?

Hast du im Vodafone Vertrag die WLAN-Option gebucht (EUR 2,99 / mtl.) ?

Hier ist das Handbuch im PDF-Format:

https://kabel.vodafone.de/static/media/Arris_VodafoneStation_TG344DE.pdf

TG4442DE hat sehr schlechtes WLAN. Viel Kunden bei Vodafone haben merkwürdige Probleme mit dem WLAN dieses Routers.

———————————————

Ich habe dir schon die Lösung geschrieben (bitte ausprobieren):

So stellt man es im Router (mit einem Browser ein):

Mit LAN-Kabel oder Smartphone mit dem Router verbinden.

Jetzt deine Vodafone Station: http://192.168.0.1/ im Browser aufrufen.

----> WLAN / Allgemein/ Konfiguration....

WLAN n-Standard 2,4 GHz

Kanal 1 oder 6 oder 11

SSID sichtbar (WLAN-Name nicht verstecken, Broadcast SSID=aktiv)

Verschlüsselungsmethode WPA, wenn das nicht geht benutze WPA/WPA2

Passwort Bitte keine Sonderzeichen äöüÄÖÜß (" " blank, "_" underscore)

——————————————

Siehe "Funkkanal-Einstellungen anpassen, Funkkanal manuell ändern"

hier: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_vodafone_station

Viel Erfolg!

Transistor3055  15.02.2019, 00:40
@Transistor3055

Noch eine Lösungsversuch:

Verbinde dich mit einem Smartphone oder LAN-Kabel mit dem Router.

Im Browser die Konfigurationsseite aufrufen http://192.168.0.1/ und Login.

Schalte das WLAN/SSID für 5 GHz aus (OFF).

Schalte das WLAN/SSID für 2,4 GHz ein (ON).

Jetzt Router neu starten (Restart: Stromstecker trennen .... warten..... Stromstecker an).

Hier steht es:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Arris-TG3442DE-sehr-langsames-WLAN/td-p/1751859

Viel Erfolg!

cypress007
Beitragsersteller

Mit dem Kanal wechseln geht auch nicht. Zeigt nicht an

cypress007
Beitragsersteller

Hi

Hab gerade fritzapp WLAN runtergeladen und da zeigt 2,4ghz an

cypress007
Beitragsersteller

Hi

Ich war bei Router sein Seite drinnen und habe das 5GHZ ausgeschaltet und speichern gedrückt. Es findet es auch nicht

Wo finde ich bei Tablet WPS-menü?

Transistor3055  21.01.2019, 22:42
@cypress007

Wie sieht es denn jetzt aus? Ist dein WLAN (2,4 GHz) im Router denn noch eingeschaltet?

Der Router sollte ein WLAN bei 2,4 GHz mit n-Standard ausstrahlen. Kannst du dieses WLAN mit dem Surftab jetzt sehen? Oder zeigt dein Suftab die WLAN's der Nachbarn an, jedoch nicht dein eigenes WLAN?

Läuft den dein WLAN-Router noch und funkt im WLAN-n-Standard mit 2,4 GHz?

Mit dieser gratis Android App (für Smartphone) kannst du es prüfe:

https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-wlan/

Was für einen Router benutzt du denn ? (FritzBox xxxx, Speedport Vyyyy, .... ?)

PS:

WPS wird dir in der Liste der WLANs angeboten, kannst du die Liste der WLAN-Netzwerke auf dem Surftab sehen? Dort wird es als Erweiterte... Verbindungs..Verfahren angeboten.

Hier beschrieben: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/694_WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-per-WPS-einrichten/

Viel Erfolg!

Transistor3055  21.01.2019, 23:47
@Transistor3055

Noch eine Idee:

Es gibt WLAN-Tablets, die können bei 2,4 GHz nicht den Kanal 12 und 13 empfangen.

Falls es bei deinem Gerät (Surftab) so ist, dann solltest du den WLAN Kanal 1 oder 6 oder 11 im WLAN-Router fest einstellen.

Viel Erfolg!