Windows 7 auf Windows 10 Tablet installieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird problematisch, da die Geräte, welche direkt mit Windows 10 kommen oft keine Treiber für Windows 7 bieten und auch sonst dir tausend Probleme beim installieren machen. Windows 7 hat kein UEFI-Support und auch kein Secureboot. Bei den gängigen PC-Mainboards kann man das meist abschalten, aber auf Tablets wird das schwer.

Daher wirst du dich wohl mit Windows 10 zufriedengeben müssen, dadurch das Windows (im Vergleich zu iOS und Android) relativ anpassbar ist kannst du ja hier ggf. mit einem VisualStyle und ein paar Einstellungen ein wenig dem näher kommen, was du willst.

Ich denke da wird dir das UEFI und mangelnde Treiber einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich selbst hatte den Wechsel von Windows 8.1 auf Windows 7 Professional auf einem ODYS Wintab 9 Mit 3g versucht und bin kläglich gescheitert.