Wie kann man das zwischen uns bezeichnen?

7 Antworten

Das ist in Begriff eine Fernbeziehung zu werden. Das kann durchaus auch ein gutes Ende nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei froh das er so ehrlich ist und sagt das es wahrscheinlich nicht funktioniert..

Und frag dich ob du mit so einer Beziehung glücklich wärst wo immer der Garten vorgeht

verreisterNutzer  02.01.2020, 20:39

Ja ... es ist einfach gesagt, dass man auf jemanden wartet und ich bin ihm auch dankbar, dass er so ehrlich ist,,, aber es tut halt weh ihn zu küssen. in seinen Armen zu liegen und zu wissen, dass es nicht geht... und ich kann mir nicht vorstellen bei jemand anderen die gleiche Art von Glück und Sicherheit zu spüren... seit meiner letzten Beziehung war alles immer nur casual gewesen, weil ich halt niemanden vertraue.... und bei ihm bin ich unsicher... aber fühle mich halt auch (ironischer Weise) unsagbar sicher

Bella198500  02.01.2020, 20:48
@verreisterNutzer

Ich verstehe dich wirklich.. Aber manchmal idialisiert man auch jemanden..

Zum selbstschutz solltest du diese Art von Treffen meiden.. Es wird zu nichts führen außer zu Herzschmerz..

Wer etwas will findet wege, wer etwas nicht will Gründe..

verreisterNutzer  02.01.2020, 20:56
@Bella198500

Ja... Meine einzige Hoffnung wäre halt, dass er mal einen Nachmittag Zeit macht und mit mir darüber redet. Wir sind zwar sehr offen damit aber irgendwie habe ich Angst, dass da noch etwas anderes ist was er mir nicht sagt... z.b. dass er mich nur küsst, mit mir schläft und lieb zu mir ist um mir ein gutes Gefühl zu geben... keine Ahnung ein Haufen verrückte scheiße... aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich ihn liebe...

eggenberg1  02.01.2020, 23:46
@verreisterNutzer

er ist hat ein mann ,der es versteht mit frauen umzugehen das muss aber nich tbedeuten, dass er auch auf dauer ein guter partner ist.

eggenberg1  02.01.2020, 23:48
@verreisterNutzer

du hast ein gutes bauchgefühl , geniess und belass es dabei udn bitte sprich nicht gleich von liebd dafür kennt ihr euch viel zu wneig und auch zu kurz

Bella198500  03.01.2020, 00:26
@verreisterNutzer

Aber ich glaube du willst das gar nicht verstehen bzw akzeptieren.. Er sagt doch bereits das er nicht denkt das es funktioniert.. Und das er sich keinen Tag weiter für dich Zeit nimmt und lieber im Garten ist..

Was genau möchtest du von diesem Mann? Das er alle paar Wochen oder Monate mal einen Tag für dich hat wo er mir dir schlafen kann oder dich in den Arm nimmt? Tut mir leid wenn das hard klingt aber würde er dich wollen.. Hätte er Zeit für dich.. Egal wie..

verreisterNutzer  03.01.2020, 10:50
@Bella198500

Ja... und das ist halt mein Problem. In meiner letzten Beziehung wurde auch alles Tod geschwiegen und ich hab am Ende den Schaden davon getragen.

Wenn er da ist verhallten wir uns ununterbrochen wie ein Paar und dann stehen wir da und sind ratlos. ich will eigentlich nur klare Aussagen: Wenn er nur Freundschaft Plus will soll er es mir sagen anstatt mir hoffnungen zu machen. Wenn er mich wirklich nicht verletzen will aber Gefühle für mich hat will ich mit ihm drüber reden. Und wenn er gar nichts von mir will aber mir nicht weh tuen will soll er es mir auch sagen....

Kommunikation

Bella198500  03.01.2020, 13:16
@verreisterNutzer

Manche können das eben nicht so knallhart sagen.. Die versuchen es dann durch die Blume..

Und ich finde das tut er.. Indem er keine Zeit für dich einräumt ect..

wenn e rim garten arbeitet könnt ihr euch nicht sehen sagt er das zu dir ?-- komisch , warum denn nicht, du könntest mitarbeiten oder nur dabei sein in seiner nähe , euch zusätzlcih unterhalten , du könntest nen tee oder kaffee kochen also möglichkeiten gibt e s genug..

er ist 1 monat auf see okay .ist ja heute so ,dass die seeleute kaum an land kommen , selbst wenn sie im( aussen ) hafen liegen , sonst würde ich denken , er könnte einer irgendwo genau das gleiche erzählen ,wie dir hier. sei mir nich t böser ,aber das hört sich alles von seiner seite so an , dass er dich nur halten möchte, so lange, bis er dann wieder kommt und jemanden vor rot wieder braucht .

lass es einfach mal drauf an kommen , warte ab , wies sein wird ,wenn er weg ist , wies sein wird ,wenn er wieder zurück ist ,wie es dann bei euch beiden ankommt.

leb in der zeti dein leben , geh aus, treff dich mit freunden ,er macht es ja auch so.

fährt er grosse fahrt ? und wohin solls denn gehen .welchen dienstgrad übt er aus ans bord ?

verreisterNutzer  03.01.2020, 10:45

Ne das sagt er nicht direkt aber momentan isses eigentlich nur eine riesige Baustelle (er meinte gestern Abend, dass er hofft mich im Sommer mal mit hin nehmen zu können, weil es dann nicht mehr ganz so schlimm aussieht)

Ich weiß schon was du meinst. Und mich macht es auch traurig, dass ich ihn die ganze Zeit frage ob wir was machen können und er nie Zeit hat. Mir würde es ja schon reichen wenn wir eine halbe stunde bei ihm sitzen und einen Kaffe trinken könnten. Da kommt es einen schnell mal so vor als ob der andere keine Lust auf dich hat.....

Und ich weiß leider nicht genau wo es hin geht (er auch noch nicht)

eggenberg1  03.01.2020, 10:53
@verreisterNutzer

deine ganzen vorherigen fragen deuten doch alle darauf hin ,was ich meinte --er findet dich süss , freut sic auf dich ,wenn er wieder nach hause kommt, aber im grunde bedeutest du ihm nichts/ nicht viel. die bettgeschichte könnte sich auch mit jeder anderen so abgespielt haben --er liebt eben frauen ,und er liebt es sie zu verwöhnen ,ist ja auch toll , nur du hast nichts davon auf dauer , und glaub mir , da wird sich auch nichts verändern--er ist ein seemann ( ich bin mit einem verheiratet, allerdings schon seit 48 jahren ) diese menschen leben selten für jemand andern ,der andere muss mit ihnen leben können , sie brauch ihre freiheit udn ihre unabhängkeit . können sehr chamant und lieb sein und genau das macht es aich so schwer . hört sich nach verallgemeinerung an , ist aber nun mal so ! im grunde sind sie egoisten

verreisterNutzer  03.01.2020, 11:29
@eggenberg1

Davor hab ich halt höllische Angst... Ich hab das ganze Jahr versucht mich nicht zu verlieben, immer nur einfache/einmalige Sachen. Wir haben uns zeitweilen so wenig geschrieben, dass ich ihn fast schon vergessen habe. Und dann ist das alles über mir zusammen gebrochen.... Ich wusste sofort "fuck jetzt ist es passiert... das kann doch nur scheiße werden"

Wenn es so ist wie du sagst will ich das einfach nur wissen... weil damit kann ich besser umgehen als mich jeden Abend im Bett hin und her zu wälzen und daran zu denken, dass irgendwas nicht stimmt... Irgendwas mit mir nicht stimmt.... Dass ich was fundamentales falsch gemacht habe um das Risiko einer Beziehung nicht eingehen zu wollen

eggenberg1  03.01.2020, 11:43
@verreisterNutzer

das naheliegendste wäre ja ihn direkt anzusprechen .ein wirklich ernstes gespräch mit ihm zu führrn ,abe r ich bezweifle ,dass er di r dann die wahrheit sagen wird -- viel auch garnicht kann , denn e r mag dich ja . ich kenn ihn ja nun nicht als typen .ist er lebensfroh, aber oberflächlich

ist er der grosse verführer, aber will mit den konseqeuenzen nichts zu tun haben

,ist er der verantworltiche, der dir die sorgen nehmen möchte und dich beruhigt ,somit sagt , dass ihm das alles ernst ist aber d ie umstände eben entsprechnde sind ( ich dneke mit letzterem könntest du am bestn umgehen)

mit einem so getrenntem leben kann man eigentlich umgehen,wenn man sich drauf einstellt und einlässt,da weis man ja ,was auf einen zukommt, auch wenn die realitöt dan wiederum anders ist .aber bislang weisst du ja wirklich garnichts .

ich würde die inititaive ergreifen udn ihm alles sage ,was dir auf dem herzen liegt ,was du fühlst ,wie durcheinander du bist und welche zweifel du hast. ich finde ehrlichkeit ist immer noch am besten- so hat auch er die möglichkeit ehrlich zu reagieren . und wenns ihm alles zu eng wird oder zu schnell gehen sollte, dann kann er dir das sagen oder dir die zweifel auch nehmen - garantieen gibt es ja in keiner beziehung , nur offen sollte man miteiannder umgehen

Wenn deine Gefühle so stark sind und er es auch so ernst meint, dann versuch es doch. Ich meine das einzige was ja nicht passt bei euch sind die Zeiten oder? Du müsstest halt damit klar kommen dass du ihn für eine gewisse Zeit nicht sehen kannst aber auch das geht vorbei.

Und wenn es wie besagt so gut ist, lässt sich das gut vergessen, wenn er mal wieder da ist:)

verreisterNutzer  03.01.2020, 17:01

Genau das denke ich halt auch... aber ich habe Angst ihn zu überrumpeln oder zu überfordern. Auch dass er mich nie nach einem Treffen fragt macht mich irgendwie stutzig (auch wenn es halt den Hintergrund hat, dass er viel auf seinem Grundstück baut)... keine Ahnung ich würde momentan einfach nur gerne wissen was er für mich empfindet... weil ich definitiv weiß dass ich ihn liebe...

Er ist oft und lange beruflich unterwegs und hätte für eine feste Beziehung zu wenig Zeit. Daran kann er nunmal nichts ändern und er befürchtet (wahrscheinlich zu Recht) das du damit nicht umgehen könntest und eure Beziehung daran scheitern würde. Auch wenn er Gefühle für dich hat will er dir das nicht zumuten und dich nicht verletzen. Das musst du wohl oder übel akzeptieren.

verreisterNutzer  03.01.2020, 10:52

Das denke ich auch.... aber es verwirrt mich halt... und es tut weh

pingu72  03.01.2020, 14:06
@verreisterNutzer

Für ihn ist es auch schwer. Er würde gerne, kann aber nicht. Oder würdest du damit klar kommen ihn selten zu sehen? Dann sag ihm das!

Es gibt viele Paare wo der Mann viel weg ist und das funktioniert, aber nur wenn die Frau da mitspielt und das akzeptiert.