Oma gibt Enkel ständig Küsschen?

Oder übertreibe ich ? Zb mein Vater und sein Opa küsst ihn nie ,aber zeigt halt mit Gesten das er ihn lieb hat und das finde ich auch gut

Gottestrost  13.07.2024, 16:46

Wie alt ist dein Sohn?

Fantaki8538
Beitragsersteller

Bald 3

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf den Mund ist für mich ein no-go!

Nach der ganzen Histerie wegen Corona sowieso!

Dein Sohn wird distanzlos, weil er nicht weiss, wie er sich wehren soll. Und da er sie nicht zurückweist, meint sie, dass er sie gern hat.

Du solltest deiner Mutter erklären, dass mitspielen und/oder sich an die Bilder, die er malt, ehrlich interessiert, eine besser Art um Vertrauen aufzubauen ist, als den Enkel durch andauernden Küsse seine Intimsphäre zu stören.

Falls es nichts nützt, könntest du vielleicht wie meine Schwester handeln!

Meine Schwester, die 4 Kinder aus Äthiopien adoptiert hat, hielt es nicht aus, dass die Frauen beim Einkaufen ungefragt, in den krausen Haaren der Kinder gefahren sind!

Darum hat sie einer Frau dasselbe gemacht und gefragt, ob sie es gern hat. Als diese dies verneinte, sagte melne Schwester, dass es ihre Kinder auch nicht gern haben.

Ich weiss allerdings nicht, ob du deiner Mutter einfach ungefragt auf den Mund küssen sollst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fantaki8538
Beitragsersteller

Natürlich nicht und genau das ist das Problem

Kinder werden Distanzlos und genau das gleiche habe ich ihr vermittelt

Das bestritt sie ,ach er ist noch klein

Ich werde den Kontakt sonst so wenig möglich halten ,wenn sie das nicht verstehen will ,selber schuld

Das geht garnicht sie ist Dipl Sozialpädagogen aber von ihr Verhalten sehe ich davon nix.

Jetzt küsst sie ihn nicht mehr auf dem Mund sondern alle 5 min auf die Backe,auch nicht besser,ich möchte sonst kein Kontakt das ist nicht gut für die Entwicklung meines Sohnes

Nur mal ein Kuss auf die Backe ist nicht schlimm aber nicht ständig ,ich weiß nicht wie ich ihr das noch nett vermitteln soll ,wenn sie das nicht versteht Dan muss sie damit rechnen daß wir nicht mehr zu Besuch kommen ,das ekelt mich an sorry

Fantaki8538
Beitragsersteller

Ja die denkt echt nur weil er sich nicht wehren kann das er das ja nicht schlimm findet ,ich lasse ihn nicht bei ihr!

Ich küsse meine Mutter nichtmal auf die Backe und die mich auch h nicht aber bei mein Sohn hat sie das Bedürfnis scheinbar

niemand darf dein Kind küssen außer dir und Leuten denen du es erlaubst. Du musst einmal so richtig ausrasten dann lässt die das für immer

Fantaki8538
Beitragsersteller

Traue mich nicht würde ich am liebsten

dilara1213  13.07.2024, 03:48
@Fantaki8538

Ich weiß weil man fühlt sich dann wie die böse, aber manchmal muss man das halt tun und man ist nicht die böse die ausrastet. Sonst erwähne es einfach beim nächsten mal wenn sie es tut

Fantaki8538
Beitragsersteller
@dilara1213

Ja ich werde das jetzt direkt in 2-4 Std ansprechen,habe schon eine schlaflose Nacht deswegen unter anderem

Zum Schutz von mein Sohn und mir irgendwie auch werde ich das klarstellen,das ist ja abartig , vor allem tut die uns 0 unterstützen aber küssen will die mein Sohn ,ne danke werde da aggressiv 😑🥵

Wenn du merkst das dein Sohn das auch nicht will, dann würde ich auf jeden Fall nochmal ernst mit ihr reden. Ansonsten wird das ja immer so weiter gehen

Fantaki8538
Beitragsersteller

Findest du das normal oder eher nicht ?