Wie kann man das WLAN Passwort ändern, oder andere Benutzer entfernen?

Das ist das Bild unserer WLAN box. - (Technik, PC, Internet)

5 Antworten

Du kannst die IP-Adresse des betroffenen Gerätes entfernen. Dadurch kann das Gerät keine Verbindung mehr herstellen!! LG IKnowIKnow13

PS: Je nach Anbieter stehen dazu aber Infos im Benutzerhandbuch. Außerdem bieten manche Anbieter auch eine Website zur Hilfe an.

BlvckMxffvcka
Beitragsersteller

& wie genau funktioniert das über mein Handy? Also die einzelnen Schritte ?

Also das WLAN-Passwort ändern, ohne dass ALLE Benutzer es dann neu eingeben müssen, das geht nicht (wäre trotzdem die leichteste Alternative). Wenn du gezielt bestimmte Geräte sperren willst, musste du diese sperren in deinen Router-Einstellungen. Was für einen Router hast du?

BlvckMxffvcka
Beitragsersteller

Lancom, von telekom

BlvckMxffvcka
Beitragsersteller

Muss ich das dann in meinen WLAN Einstellungen machen ? Wenn ja, wie genau ? Kenn mich damit kaum aus

ask123questions  06.06.2015, 23:25

Du musst lediglich die IP-Adresse im Browser (in deinem Fall Safari) eingeben. Probiere mal diese: 192.168.1.1, 192.168.2.1 oder 192.168.178.1. Dann bist du, wenn es klappt, auf der Konfigurationsseite.

ask123questions  06.06.2015, 23:27

Würde dir aber zu einer FritzBox raten, dein Router scheint nicht so gut zu sein. Denke auch dass da die Einstellungen sehr kompliziert sein sind, bei der FritzBox ist auch der Vorteil, dass du im Internet überall Hilfeseiten dazu findest, wo alles super erklärt wird.

du kannst ne macadressen filterung in deinem router vornehmen. das heißt, dass selbst wenn leute dein wlan pw haben, nur geräte ins lan kommen, die DU freischaltest.

dein 800€ überteuertes mobiltelefon sollte das können.

BlvckMxffvcka
Beitragsersteller

Wie funktioniert das, also die genauen Schritte ? Habe mich mit diesem Thema nie so intensiv befasst

dniwer  07.06.2015, 02:07
@BlvckMxffvcka

du gibst deine ip in den router ein, vermutlich 192.168.2.1 .. dann wirste nach dem gerätepasswort gefragt, das steht entweder hinten auf dem router/dritzbox oder ihr habts geändert.. dann wisst ihrs ja auch ^^

und dann je nach hardware was du da stehen hast... sooo viel möglichkeiten gibts da nicht, "einstellungen" "optionen" etc.. und iwann stößte dann auf "macaddressen filterung" ..

die kannste aktiviern, gibts halt n button einfach dort.. und dann kommste nur rein wenn du deine macaddresse eingibst.. dann gehste auf macaddresse hinzufügen, und dann wird da direkt shcon die von zumbeisoiel deinem hand angezeoigtr.. dann haste das schonmal drin, entweder du kennst die andern andern macaddressen, oder du machst es mit den ndern geräten auch so ^^

Verbinde dich mit dem Wlan, dann brauchst du nur noch die IP Adresse des Routers, die du dann ins Suchfeld eingibst und enter drückst! Die IP Adresse endet für den Router meist mit "1" ... Bei mir zB 192.168.0.1 ich weiß nicht wie es bei dir aussieht...

BlvckMxffvcka
Beitragsersteller

192.168.42.179 Das steht bei mir, hab es eingeben & da stand Safari kann es nicht öffnen

whollop  06.06.2015, 23:43

Gib mal 192.168.42.1 ein!

da gäbe es mehrere Möglichkeiten, je nachdem wie dieser AP konfiguiert wurde, für dieses Gerät solltest du zumindest ein paar Kentnisse mitbringen bzw. jemand versierten um Hilfe bitten

http://www.lancom-systems.de/fileadmin/download/documentation/Reference_Manual/LCOS-REFMANUAL-900-DE.pdf

netzy  07.06.2015, 00:30

und woher dein Internet kommt ist in diesem Fall komplett egal ;)

Roderic  07.06.2015, 05:16

Frager: In der PDF Datei steht alles drin, was Du für Dein Vorhaben brauchst. Wenn diese umfangreiche Dokumentation für Dich nicht verwertbar ist, dann sind es alle anderen Versuche, es Dir zu erklären, ebenso nicht.