Wie kann man das integrierte Mikrofon sowie die Kamara bei einem HP-Laptop testen?

3 Antworten

Systemsteuerung / Sound / Aufnahme

Windows782
Beitragsersteller

Die Treiber von Mikrofon und Kamara habe ich schon überprüft, die sind auf dem neuesten Stand und die Geräte sollen einwandfrei funktionieren. Aber trotzdem sehe ich wenn ich spreche keinen Ausschlag am Anzeigebalken am Bildschirm. Deswegen weiß ich nicht was ich noch machen kann.

shagdalbran  22.03.2020, 16:53
@Windows782

Man konnte bei Win7 - glaubich - noch einen Boost hinzuschalten, ebenfalls in den Soundeinstellungen.

Ansonsten nimm ein Headset mit Mikro.

Hallo, zum einen kannst du auf dem Laptop mal nach der App/ dem Programm Kamera suchen um diese zu testen und beim Mikrofon kannst du z.b. die Sprachsuche unten in der Taskleiste nutzen wenn es sich um WIN 10 handelt.

Hoffe die Tipps helfen dir weiter:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows782
Beitragsersteller

Ich habe nur leider kein Windows 10 sondern Windows 7.