Ich habe das Problem, dass das Mikrofon von meinem MMX 300 Pro Gaming Headset von Beyerdynamic am PC nicht funktioniert. Ich habe das Mikrofon am Handy getestet, da funktioniert es. Also dass das Mikrofon defekt ist, ist zu 100% ausgeschlossen.
Das Mikrofon ging praktisch von einer auf die andere Sekunde nicht mehr, warum, weiß ich nicht. Ich habe keinerlei Einstellungen irgendwie umgestellt. Beim Ein- und Ausstecken erkennt der PC auch das Mikrofon direkt. Auch beim joinen in einen Discord-Channel, WhatsApp-Anruf/Sprachnachricht (am PC) etc. wird das Mikrofon erkannt. Wie gesagt nimmt der PC aber einfach keinen Ton auf.
Das Mikrofon ging praktisch von einer auf die andere Sekunde nicht mehr, warum, weiß ich nicht. Ich habe keinerlei Einstellungen irgendwie umgestellt. Beim Ein- und Ausstecken erkennt der PC auch das Mikrofon direkt. Auch beim joinen in einen Discord-Channel, WhatsApp-Anruf/Sprachnachricht (am PC) etc. wird das Mikrofon erkannt. Wie gesagt nimmt der PC aber einfach keinen Ton auf.
Mikrofon ist aktiviert in Windows, als Standard eingestellt, Treiber wurden ebenfalls aktualisiert und der Pegel ist auf 100 gestellt.
Ich habe bereits sämtliche Einstellungen durchgeschaut, dort ist eigentlich alles wie es sein soll konfiguriert, im Anhang auch Screenshots.