Beyerdynamics MMX 300 Mikrofon ist nicht an?
Ich habe mir das MMX 300 geholt. Ich bekomme guten Sound über Realtek, aber das Mikrofon, welches ich zu 100% in den richtigen Port gesteckt habe (Mic In ROT) wird in den Soundeinstellungen als "Nicht angeschlossen" erkannt. Der Stecker im Headset sitzt auch richtig und ist eingerastet. Ich habe das Headset mal am Laptop meines Vaters ausprobiert und komischerweise funktioniert das Mikrofon bei diesem Laptop. Der Laptop hat übrigens auch das neuste Windows 10 und die Standardeinstellungen.
Ergänzung
Ergänzung 2
3 Antworten
Das gelesen :
Hinweis:
Eine häufige Fehlerquelle ist, dass der 5-polige Klinkenstecker nicht korrekt
am Headset angeschlossen wird. Sollte das Headset nicht funktionieren, prüfen
Sie daher bitte zunächst, ob das Kabel am Kopfhörergehäuse des MMX 300
komplett eingesteckt ist. Siehe Abb. 1.
An dem 5-poligen Klinkenstecker des Anschlusskabels befindet sich ein Verriegelungsschutz,
der einrasten muss. Bei einer Fehlfunktion ziehen Sie einfach
den Stecker noch einmal heraus und drücken ihn mit einer leichten Drehbewegung
fest in die Buchse, damit alle 5 Pole des Steckers Kontakt haben. Siehe
Abb. 2.
Da es 2 Kabel sind, kann es schon sein, das es am Laptop funktioniert (kurzer Kabel) und für PC langer Kabel.
Versuche nochmal den Stecker ins Headset zu stecken.
Der Stecker sitzt fest. Wie schon in der Frage beschrieben.
Hast Du unten mal bei Sound-Einstellungen (rechtsklick unten auf das Lautsprechersymbol) nach geschaut?
Bitte genauer formulieren. Verstehe nicht was damit gemeint ist.
Win10?
Unten in der Taskleiste neben der Uhr links ist ein Lautsprechersymbol. Darauf rechtsklick mit der Maus, dann Sound Einstellungen nach schauen
Ja ach ne. Ich was das doch. Wie soll ich sonst das Bild an die Frage angehängt haben.
Nicht die Sound-Systemsteuerung, sondern Sound Einstellungen öffnen.
Ansonsten stimme ich "computertom" zu.
Habe die Frage mal bearbeitet und ein Bild der Sound Einstellungen eingefügt. Habe gerade mal probiert, das Headset am Frontpanel anzuschließen, wo auch das Mikro funktioniert, wie auf dem neuen Bild zu sehen. Jedoch scheint der Anschluss auf dem Motherboard nicht zu klappen und ein passendes Gerät dazu wird auch nicht angezeigt. Siehe Bild 1
Welches Board hast Du?
Für weitere Recherchen, gibt es im BIOS Einstellungen für die Soundkarte?
Im Gerätemanager nachgeschaut, ob da bei Sound ein gelbes Ausrufezeichen ist?
So wie Du geschrieben hast : Rot = Micro, darüber lime=Sound out
Rot MIC IN und Lime Sound out ist rechts daneben
Wo kommt die Speisespannung her?
Hallo
Entweder ist die Buchse an deinem Computer defekt oder der Realtek HDAudio Treiber erkennt nicht, das ein Mikrofon angeschlossen wurde. Lade dir mal das aktuelle HDAudio Treiberpaket von Realtek herunter und installiere das mal. Wenn du ein fertig OEM PC oder Laptop benutzt, dann kannst du auch mal versuchen die Audiotreiber, von der Support Webseite zu deinem Computer, zu installieren.
mfG computertom
Ich habe an dem Laptop das gleiche Kabel wie an meinem Rechner benutzt. Das ist das mit dem MIC IN und AUDIO OUT