Wie kann man das Husten einer Person in der wörtlichen Rede ausschreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in anderen Büchern nach wie dieses Problem gelöst wurde, oder erzähle dass die Person husten hat und nutze für die kurzen Pausen die durch das husten entstehen ...

Letztendlich schreibe, so dass du es selbst stimmig findest. Bist du dir nicht sicher gebe die Stelle in verschiedenen Versionen einem Bekannten und frage ihn was er warum am besten findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Husten geht nicht wörtlich, Husten ist ein Geräusch!

Oder: ich huste dir was!

Woher ich das weiß:Hobby