wie sage ich jemandem, dass ich nicht mit der person reden will, ohne es wörtlich zu sagen?

Nobodyrotz  25.12.2022, 15:35

Um was genau handelt es sich? Warum will diese Person mit Dir reden?

Prenzo67
Beitragsersteller

es ist ein kumpel den ich etwas länger kenne

aber so wie er jetzt ist will ich nichts mehr mit ihm zu tun haben aber ich will auch nicht das er mich hasst oder verachtet

2 Antworten

das kann man echt nur wörtlich sagen, wenn man es eindeutig klar machen will.

Nobodyrotz  25.12.2022, 15:41

Du sagst einfach "Tag" zu Deinem Exkumpel und gehst weiter. Punkt. Wenn er dann was sagt, kannst Du sagen: "Da kenne ich mich nicht aus." Punkt. Und wenn er Dich dann hasst, ist er bösartig. Dann brauchst Du dem nicht nachzuweinen. Einfach nicht beachten.

Es kann schwierig sein, jemandem mitzuteilen, dass Sie nicht mit ihm oder ihr sprechen möchten, ohne ihn oder sie zu verletzen oder zu verärgern. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist, indirekt zu sein und darauf hinzuweisen, dass Sie gerade beschäftigt sind oder dass Sie sich im Augenblick nicht gut fühlen. Sie könnten sagen: "Tut mir leid, ich bin gerade mitten in etwas anderem" oder "Ich bin gerade nicht in der Stimmung für ein Gespräch." Sie können auch deutlicher machen, dass Sie kein Interesse haben, indem Sie sagen: "Ich würde gerne später darüber sprechen, wenn ich mich besser fühle" oder "Ich denke, es wäre besser, wenn wir das Gespräch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben."

Es ist wichtig, freundlich zu bleiben und das Gefühl der Person zu respektieren, auch wenn Sie nicht mit ihr oder ihm sprechen möchten. Es ist auch wichtig, ehrlich zu sein und sich selbst treu zu bleiben, während Sie die Gefühle der anderen Person berücksichtigen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Aljksxcdhf