Wie kann man das Geschlecht von Kampffischen bestimmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ner Taschenlampe (oder irgendeinem starken, punktuellen Licht) den Bauch anleuchten und nach ersten Strukturen, die auf Eierstöcke hinweisen, achten!

Ich habe keine Kafis mehr, "nur" Trichopsis pumila. Die sind kleiner als Kafis. Bevor die geschlechtsreif sind, kappiere ich wer Bub oder Mäderl ist

Nach-sortieren ist in Gruppen immer wichtig!!! Es gibt immer Spätentwickler!

Nachtrag:

Thema: Geschlechter-trennung. Ließ bitte das sehr gute Buch "Kampffisch-Fibel" vom Dähne-Verlag.

Auch die heutigen Zucht-Kampffisch-Frauen sind durch die lange Zucht auf Aggression, viel aggressiver als "natürliche" Kampffischinennen! Heutige Damen aus Züchten, muß man auch einzeln halten!

Woher ich das weiß:Hobby