Wie kann man daran nur glauben? Ist das nicht etwas übertrieben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus christlich-biblischer Sicht sind diese Verschwörungstheorien absoluter Schwachsinn.

Du hast völlig Recht: Daran sollte man nicht glauben und sich nicht davon verunsichern lassen.

Genau: Manche Lebensmittel haben nun mal Löcher und Striche, was auch völlig unproblematisch ist.

awoKY
Beitragsersteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

chrisbyrd  04.01.2024, 11:37
@awoKY

Vielen Dank, auch für den "Stern", ganz liebe Grüße, ein frohes und gesundes neues Jahr und Gottes reichen Segen!

Ja, das kenne ich.

Meine Nachbarin erzählt das seit Jahrzehnten, wir leben angeblich in der Endzeit und bald, bald.... geht die Welt unter.

Natürlich werden nur sie und ein paar Auserwählte überleben überleben und die werden dann, an Gottes Seite über alle Sünder richten.

Die Bekloppte freut sich schon darauf andere, wir mich, ins Feuer zu schicken.

Ich habe ihr gesagt, dass es Pillen gegen solche Zustände gibt. Und Gummizellen.

Dass es der Erde und uns Wesen darauf, nicht gerade gut geht, weiß man auch ohne einem Glauben anzugehören.

Dass wir uns selber zugrunde richten, weiß man auch. Dass wir richtig schädlich für die Erde sind, sowieso. Dass Gifte im Essen und im Wasser sind, auch. Dafür muss keiner gläubig sein.

Ich lache

Die Löcher sind die Hauptsache

An einem Sieb

(Joachim Ringelnatz, aus: ich hab dich so lieb)

Die Löcher sind auch die Hauptsache an einem guten Sauerteigbrot, einem guten Käse, einem Donut, Apfelringen, Zwiebelringen, Bagel, Brezel, Oliven etc. etc.

awoKY
Beitragsersteller

Es geht um Minilöcher in Tomaten und so.

HerrVonRibbeck  23.06.2023, 16:21
@awoKY

Hab ich noch nie gesehen, Minilöcher in Tomaten. Und die Striche, was hat es damit auf sich? Meinst Du den Strichcode?

awoKY
Beitragsersteller
@HerrVonRibbeck

Nein? Die Striche auf den Tomaten sind fast überall drauf? Ist aber normal. Nicht jede Tomate sieht perfekt aus.

Nun, es gibt viele Vermutungen und Verschwörungstheorien.

Manche stimmten und manche eben nicht. Und ich kenne noch keinen Christen, der solche Sachen mit dem Gift behauptet.

Sei ruhig und schlau, bevor Du Dich aufregst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
.... und angeblich sollen Lebensmittel vergiftet sein.

Das ist auch keine christliche Lehre an sich.