Wie kann man damit umgehen, dass man nur 1.75m gross ist?

10 Antworten

Du bist doch nicht klein, ist eine normale Größe. Mit der Größe kannst alles tragen.

Viele größere haben diesbezüglich Probleme, entweder mit den Schuhen oder mit der Kleidung, was mit sehr viel mehr Kosten verbunden ist. Mein Mann ist 2,05m und hat Schuhgröße 50. Kleidung geht gerade noch so, aber Schuhe sind alle Sonderanfertigung. Für diese Waldbrandaustreter bedarf es immer Einzelanfertigungen, die nicht gerade billig sind. Tausend Euro oder mehr sind keine Seltenheit.Seine Arbeitsschuhe mit Zehenkappe und durchtrittsicherer Sohle aus Kevlar kosten rund 2000€.

Also jammere nicht herum, bist groß genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandra2022721  14.05.2022, 04:47
@Naoki94

Arbeitsschuhe sind keine Sneakers. Du hast null Ahnung, arbeitest warscheinlich auch garnicht.

Naoki94  14.05.2022, 04:49
@Sandra2022721
Kleidung geht gerade noch so, aber Schuhe sind alle Sonderanfertigung.

Deine Aussage war nicht nur auf die Arbeitsschuhe bezogen. So habe ich es zumindest gelesen.

Sandra2022721  14.05.2022, 04:52
@Naoki94

Werde erstmal erwachsen, dann verstehst du vlt. alles besser. Mein Mann ist Zimmermann von Beruf, da kann man nicht billige Turnschuhe zur Arbeit anziehen.

Was soll das mit laßt euch nicht verarschen.

Naoki94  14.05.2022, 05:03
@Sandra2022721
Kleidung geht gerade noch so, aber Schuhe sind alle Sonderanfertigung.

Ich werde erwachsen, wenn du das Wort alle richtig verwendest, okay? :)

Außerdem mal komplett unabhängig davon, dass ich offensichtlich eine Troll-Antwort gegeben habe (nicht hier, sondern weiter unten), hast du das offensichtliche Problem eines anderen als unwichtig abgetan. Woher nimmst du dir das Recht? Sehr erwachsen ... Was interessieren den Fragesteller die Käsemauken von deinem alten, wenn er offensichtlich ein Problem mit seinem Selbstwert hat, dass auf seine für ihn minderwertige Körpergröße beruht? Das ist schon ziemlich oberflächlich, anmaßend und verletzend von dir.

Sandra2022721  14.05.2022, 05:15
@Naoki94

Für die Schuhe für menen Mann mußte extra ein Leisten angefertigt werden, das kostet. Nicht alle Füße sind genau gleich, das man den Billigkram von z.B. Deichmann anziehen kann.

Mein Mann hat keine Käsemauken, die hätte er nur, wenn er diese Billigdinger kaufen würde, wie DU.

Deine Unterstellungen sind das letzte, wirst auch noch beleidigend, nur weil du nicht willst, das der FS seine größe als völlig normal ansehen soll, was sie aber ist.

Naoki94  14.05.2022, 05:36
@Sandra2022721
Für die Schuhe für menen Mann mußte extra ein Leisten angefertigt werden, das kostet. Nicht alle Füße sind genau gleich, das man den Billigkram von z.B. Deichmann anziehen kann.

Wie schon gesagt, das hat keine Relevanz für die ursprüngliche Frage. Zu der Sache von Deichmann, es war einfach das erste Ergebnis von Google.

Deine Unterstellungen sind das letzte, wirst auch noch beleidigend, nur weil du nicht willst, das der FS seine größe als völlig normal ansehen soll, was sie aber ist.

Das stimmt. Mit 170cm ist er innerhalb der Normalverteilung. Ich bin selbst nur 165cm und liege damit schon außerhalb der Verteilung. Ungeachtet dessen, ging es mir um dein

Also jammere nicht herum

Das ist halt eine ziemliche Negierung seines Problems und ist ziemlich gemein. Stell dir vor, du hast Schmerzen im Fuß und dein Arzt sagt dir, sei doch froh darüber, dass du überhaupt einen hast. Ich kenne da jemanden, dem wurde er amputiert. Das ändert halt absolut nichts an deinem Problem und ist halt sehr unhöflich, dreist und erstickt jeglichen Diskurs sofort im Keim.

Mein Mann hat keine Käsemauken, die hätte er nur, wenn er diese Billigdinger kaufen würde, wie DU.

Ich muss leider zugeben, dass du mich damit schon zum Schmunzeln gebracht hast. :) Hoffentlich bist du hübsch...

Man kann recht gut damit umgehen. Ich bin 171.

Bei Achterbahnen Beispiels gibt es eine mindest Größe sowohl auch eine maximal Größe. Mein Bekannter mit 2,12cm darf mehrere Achterbahnen nicht fahren, weil er zu groß ist. Allerdings ist es immer schön ihn dabei zu haben. Da ein wandelnder Leuchtturm in jeder Menschenmenge gut sichtbar ist. Ah der 2t Vorteil, man geht in Menschenmengen unter.
Mit 13 Jahren konnte ich mich einer Kindergartengruppe anschließen und es fiel nicht auf. Ich habe sehr viel Auswahl an Kleidung überall.
einzige wo ich sagen kann ja ok , bei der Partnerin hab ich tatsächlich das Bedürfnis gehabt, nicht viel kleiner zu sein, was die Suche aber nicht erschwerte. Seit 9 Jahren mittlerweile glücklich verheiratet und 2 Kinder. Also im ganzen, bin ich sehr zufrieden. Daher wünsche ich auch ihnen viel Erfolg und Glück bei Ihren Zielen. Sie schaffen dass bestimmt auch.

Du bist immer noch größer als die meisten Frauen und wirst deutlich länger etwas vom Leben haben als die meisten 2-m-Menschen, die Du heute beneidest. Ich bin z. B. über zwei Meter groß und habe schon mit 40 kaputte Gelenke, chronische Rückenprobleme mit Wirbelsäulenverkrümmung und Herz Kreislauferkrankungen.