Wie kann man damit aufhören, sich andauernd selbst anzuzweifeln?

4 Antworten

Es ließe sich leicht sagen, irren sei menschlich, aber wenn Mitarbeiter erwarten, dass du fehlerfreie Entscheidungen triffst. Es können aber nicht nur fehlerfreie Entscheidungen getroffen werden, weil ohne dein Dazutun irgendetwas schief laufen kann.

Gründlich schon, aber nicht zu gründlich. Etwas dürfen die Mitarbeiter mitdenken!

Keiner ist perfekt, daher ist es normal dass man hin und wieder Fehler macht. Du solltest dich selbst nicht so unter Druck setzen. Du bist ein Mensch und kein Roboter.

Ich weiß nicht in welcher Situation du soviele Entscheidungen treffen musst. Wenn es ein Job ist und es dich belastet, dann bist du womöglich für den Job nicht geeignet oder du findest eine Möglichkeit das jemand dich zur Entlastung unterstützt.

Letztendlich solltest du das tun indem du dich sicher fühlst.

Hallo

Selbstzweifel gegen Selbstsicherheit.

Das kommt mit der Erfahrung.Mit den Erfolgen. Im laufe der Zeit.

Gründlichkeit ist so ein Wesenszug... den kriegt man nicht raus. Glaub nicht.

Wie kann man.....

Geh in die Küche schnier dir ein Brot und mach was du immer schön machen wolltest mit deiner Musik.

Welche Zweifel.