Lebensweg?

4 Antworten

Okay, dann ist es halt sehr schwer dir einen Tip zu geben.

Würde dir empfehlen, wenn es wirklich wichtig ist, übers WE mal in die Natur zu gehen, ohne Handy und ohne Ablenkung!

Das kann helfen....

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag.

WildLissi96  15.10.2023, 18:34

sehr guter tipp. den unterstütze ich. danke!

Stelle dir vor, wie du nach deiner Entscheidung in 1 oder 2 Jahren darüber denken wirst.

Die Entscheidung scheint dir jetzt so wichtig. aber es kommen vielleicht noch viel wichtigere Entscheidungen in deinem Leben. Daher würde ich es jetzt nicht so wichtig nehmen.

Denk immer daran , dass , wenn die Entscheidung A , die du treffen würdest, mehr Reuegefühl bringen würdet, als die andere Entscheidung B, die du nicht treffen würdest, dann triff einfach B, ohne zurückzuschauen. Weil alles nicht wortwörtlich geht, was wir in unserem Leben planen.

Man bedauert zutiefst nicht, was man getan hat, sondern was man nicht getan hat.

ich bin bei solchen entscheidungen ein großer fan von listen. schon als kind hat mein pflegevater und "lebensmentor" mir beigebracht vergleichslisten zu schreiben

mit zwei (oder mehr) spalten und zwei bereichen (das a4-blatt also einmal waagrecht und einmal senkrecht in der mitte geteilt). die beiden möglichkeiten in die senkrechten spalten (bzw. wenn man mehr als 2 optionen hat, kann man entsprechend natürlich auch mehrere spalten machen) und dann in den oberen bereich alles was 2plus" ist - also was FÜR die jeweilige möglichkeit spricht, und in den unteren bereich alles was "minus" ist, also alles was dagegen spricht.

und das lässt man nach dem ersten ausfüllen erstmal ein paar tage liegen und immer wenn einem wieder was dazu einfällt ergänzt man es auf der liste.