Wie kann man da vorgehen?

2 Antworten

Deine Freundin hat nach meiner Ansicht starkes Narzisstisches verhalten und ist Besitz ergreifent und Übergriffig, auch sehr Manipulativ.

Zuerst zerstört sie die Beziehung zu deinem Freund und du darfst auch keine anderen Freunde haben, und sie beleidigt dich, gut das du dem endlich ein Ende setzt, und bleibt dabei, solche Menschen ändren ihren Charakter nicht, ich würde sie blockieren und löschen und jeden Kontakt zu ihr meiden.

Sie tut dir absolut nicht Gut eher schaden.

Das sie jetzt auf einem Rachefeldzug gegen dich ist, ist klar lass sie da kannst du wenig tun dagegen.

Gekränktes Ego, weil du Grenzen gesetzt hast, was du längst Tun hättest müssen, aber nimm es zum lernen, es sollte in einer Freundschaft auch Achtung und Respekt herrschen.

Fockusier dich auf dich, und tu dir was gutes, und vergiss es.

Es kommt immer was besseres nach.

Gruß 😊

Sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt

Meine " besten Freundinnen" sind extrem toxisch und egoistisch. Ich war früher in einer 3 er Freundschaft was ich jetzt sehr sehr sehr bereue.

Ich war immer die die ausgeschlossen wurde. Sie haben immer Sachen alleine gemacht und sogar über mich gelästert

Ich hab sie auch darauf angesprochen aber sie sagen dass jeder mal ausgeschlossen wird und ich mich nicht so anstellen soll. Das ging so weit dass sie sauer auf mich wurden wenn ich mit anderen Personen abhing.

Irgendwann hatte ich ein Freund und weniger Kontakt zu meinen "Freundinnen" und die fanden es gar nicht gut. Sie verbreiteten Gerüchte über mich und erzählten meinem Freund Lügen. Zum Glück ist er nicht darauf reingefallen und ich hab die Freundschaft endgültig beendet. Ich bin jetzt seit etwa anderthalb Jahren mit meinem Freund zusammen und habe eine beste Freundin, die ich pber alles bewundere

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass Freundschaften schon viel früher zuende sind als man denkt. Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient, aber mittlerweile gehe ich den toxischen Menschen aus dem Weg.

Hoffe konnte helfen