Freundin nimmt keine Entschuldigung an?

4 Antworten

Es gibt Entschuldigungen, die erfahrungsgemäß nicht ernst gemeint sind. Dann gibt es auch welche, die vom andern etwas verlangen/fordern, das er zum Zeitpunkt nicht bereit ist zu tun. Und manchmal sind sie nicht zur richtigen Zeit gestellt worden.

1. Deine Freundin hätte sich gar nicht erst aktiv einmischen sollen. Ratschläge geben und dich trösten, also passiv helfen, ja, aber nicht aktiv anschreiben.

2. Für was entschuldigst du dich konkret, wenn sie diejenige ist, die fast Mist gebaut hat und diesen Streit erst verursacht hat?

Ich persönlich wäre an deiner Stelle sauer und würde von ihr eine Entschuldigung erwarten. Eventuell ist das auch der Grund, warum sie die Entschuldigung nicht annehmen möchte oder kann, weil sie es ja verkackt hat (möglich ist es?)

Nun inzwischen hast du dich ja trotzdem entschuldigt, für was auch immer, also rate ich dir:

Sag ihr, dass du sauer auf sie bist und ebenso eine Entschuldigung erwartest. Weise sie dann darauf hin, dass du zunächst Abstand von ihr brauchst, weil dieser Abend zu turbulent war. Anschließend ignorierst du sie solange bis sie sich auch gescheit entschuldigt.

Ihr beide wart respektlos und du bist denke ich erwachsen genug, um Menschen, die dir nicht gut tun, auszusortieren. Freunde zu haben, die auf ihr Recht bestehen, aber ihr eigenes Verhalten nicht kritisch Hinterfragen, solche Leute braucht wirklich niemand im Leben und du ganz sicher auch nicht.

3. Warum hat sie eigentlich die Nummer von deinem Freund? Ist das eine ernsthafte Beziehung oder ist es ein Märchen aus der 9. Klasse? – Solltest du eventuell auch mal kurz drüber nachdenken.

Couchpotato352
Beitragsersteller

Zu deine Frage bei 3, sie hat nicht die Nummer von meinem Freund, auf Instagram hat sie ihn in meiner Followerliste gefunden und da kann man ja auch Nachrichtenanfragen verschicken

Wieso glaubst du, dass du da etwas tun kannst?

Deine Freundin wollte dich in deine Partnerschaft einmischen. Deiner Erklärung nach hat sie dich ignoriert, als du sie gebeten hast das sein zu lassen. Wie schrecklich!

Denkst du wirklich, dein Freund könnte Schluss machen, nur weil deine Freundin meint, er solle dich in Ruhe lassen?

Couchpotato352
Beitragsersteller

Sie hat in den Text viele schlimme Beleidigungen eingebaut und da sie sowas schonmal gemacht hatte, weil sie ihn nicht mochte, denke ich schon, dass mein Freund immerhin ziemlich sauer wäre

mjutu  28.07.2024, 10:19
@Couchpotato352

Dein Freund wäre sauer auf sie. Aber warum sollte er deshalb mit dir Schluss machen?!

Deine Freundin schreibt deinem Liebespartner viele schlimme Beleidigungen?! Und jetzt willst du dich bei ihr entschuldigen?? Bist du sicher, dass du so eine Freundin haben willst? Magst du dir nicht lieber ein paar respektvolle Feinde zulegen?

Wieso erwartest du keine Entschuldigung von ihr?

Couchpotato352
Beitragsersteller
@mjutu

Weil er vielleicht nicht möchte, dass ich ihr über unsere Beziehung berichte und vielleicht denkt er, ich habe ihn bei meiner Freundin schlecht dargestellt oder sowas in der Art.

mjutu  28.07.2024, 18:45
@Couchpotato352

Ja, das verstehe ich. Er würde dich auf jeden Fall misstrauisch fragen, wieso deine Freundin so garstig zu ihm ist.

Noch ein Punkt: wieso ist deine Freundin denn so aggressiv geworden? Hatte sie inhaltlich recht (obwohl die Form ihrer angedrohten Mitteilung an ihn ohne Zweifel daneben war)? Hat dich dein Freund schlecht behandelt? Deine Freundin hat es jedenfalls.

Couchpotato352
Beitragsersteller
@mjutu

Ich weiß um ehrlich zu sein garnicht, wieso sie das so aggressiv gemacht hat. Klar, mein Freund macht ab und zu Dinge, die nicht so toll sind, aber ich erzähle ihr auch nicht von jedem seiner Fehler, deswegen kann ich nicht begründen warum sie bei dem ersten Fehler schon so drauf losgegangen ist.

Warum entschuldigst du dich? Das, was sie vorhatte, ist ja wirklich ein schlimmer Verrat. SIE müsste sich entschuldigen.

Vielleicht war's ja nur Spass ihrerseits. Vielleicht heulst du ihr zu oft die Ohren voll mit deinen Beziehungsproblemen, und sie wollte dich aufrütteln. Aber wenn sie das wirklich ernst gemeint hat: DAS ist keine Freundin! Sei froh, dass du sie los bist!

Couchpotato352
Beitragsersteller

Ja, ich denke, dass sie das ernst gemeint hat, weil sie sowas schonmal gemacht hat, obwohl ich es nicht wollte. Sie hats dann heimlich gemacht, mein Freund hats mir aber erzählt und war sauer auf mich. Deswegen bin ich mir eigentlich sicher, dass sie es ernstgemeint hat. Danke dir für die Antwort!

Zicke52  28.07.2024, 02:24
@Couchpotato352

Lass sie sausen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Sag ihr das aber, damit alles klar ist.

Freunden muss man vertrauen können!