wie kann man binomische formeln im Taschenrechner lösen. Geht das überhaupt?

2 Antworten

Dazu brauchst du einen Taschenrechner der Algebra kann.

Beispielsweise die Modelle HP Prime von Hewlett Packard oder Ti Nspire cx cas von Texas Instruments oder den FX CP 400 ClassPad II CAS von Casio.

Nur mal um einige zu nennen.

Es gibt auch ältere Modelle von den oben genannten Herstellern, die können es auch, aber es muss Computer Algebra System geeignet sein kurz gesagt CAS.

Ich habe mir alle 3 gekauft, weil ich einfach wissen wollte wie der Umgang der jeweiligen Taschenrechnern so ist.

am besten lernst du die einfach auswendig, weil es sind sowieso nur drei (soweit ich weiß)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung