Wie kann man bei OpenOffice Punkte zwischen die Buchstaben oder gerade Striche machen zur Silbentrennung?

Englisch  - (Buch, Schreiben, Text) Deutsch - (Buch, Schreiben, Text)

2 Antworten

Solche Punkte gibt es bei den Sonderzeichen.  Neben einfügen - Symbol... Aber einen T-Shirt Aufdruck solltest du besser in einem Grafikprogramm erstellen,  falls es tatsächlich daraus in den Druck gehen soll.

Nettermensch00
Fragesteller

Danke :) meinst du Open Office Zeichnung geht?

Alexa75  21.11.2017, 21:20
@Nettermensch00

Klar, Hauptsache es wird als Vektorgrafik abgespeichert,  damit es sich skalieren lässt. Ansonsten wird der Druck evtl nicht sehr schön. :-)

Diese Striche machst du indem du die Taste rechts neben Shift (also da wo auch die <> Zeichen drauf sind) und gleichzeitig  ALT GR drückst.

> < |