Suche s mit senkrechten Strich nach oben und unten?

2 Antworten

Das ist ein Dollarzeichen.

So, wie ein "a" je nach Schriftart manchmal einen Bogen hat, der nach oben links geht und manchmal aussieht, wie ein Handschrift-a (also ohne Bogen oben), hat in manchen Schriftarten das Dollarzeichen einen geraden Strich ganz durch, zwei gerade Striche ganz durch oder eben nur zwei kurze gerade Striche oben und unten, die nicht ganz durch gehen.

In der Schriftart "Courier New" zum Beispiel sieht das Dollarzeichen aus, wie du es beschrieben hast, während in der Schriftart "Arial" der Strich ganz durchgeht.

Das ist einfach eine optische Variante und kein eigenes Zeichen.

Kopier das komische s doch einfach und füg es ein, wo du es eingeben musst?