Warum schreiben einige "nh" anstatt "eine"? Es sind doch bloß 2 Buchstaben mehr für ein korrektes Wort?

4 Antworten

Ich denke mal das liegt daran das das viele auch so reden. Meine Eltern benutzen das auch oft haha also denke ich das hat eher weniger mit der Jugend zu tun😅

Das passiert mir auch öfters, meist ungewollt aber passiert. Ist meist für die Person leichter und bequemer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sicher nur cool. Wobei das vielleicht auch nur aus einem Fehler passiert ist. Is´ev. nicht anders als "klären". Ein Dummi schreibt das falsch vor und einige machen es nach, weil sie denken, das heisst jetzt so.

Ist halt die jugend. Kann man nichts ändern.🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung